Dringend: Textbeispiel Denglisch

  • Ihr Lieben,


    brauche für meine Fremdwörter-Reihe in der 7 dringen einen halbwegs für eine 7. geeigneten, am besten jugendsprachlichen Text, in dem viele englische Wörter vorkommen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es im Deutschbuch von Cornelsen so einen Teenager-Test gab, falls also jemand einen Scanner hat... Auch andere Beispiele sind willkommen. Wenn mir jemand noch irgendwas bis morgen früh um 6 mailen könnte, wäre ich auf Knien dankbar, sonst wird die Stunde morgen sehr langweilig.


    Im Stress,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag

    DER Klassiker


    Zitat

    Jil Sander, Modeschöpferin aus Hamburg



    "Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils." (im Magazin der FAZ, 1996)


    Die Frau gehört den ganzen Tag ... ich weiß nicht was.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hab das Cornelsen Deutschbuch (Bayern G8), hab aber leider nichts gefunden.
    Eliah

  • Zitat

    Meike. schrieb am 29.03.2006 22:07:


    "Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils." (im Magazin der FAZ, 1996)


    Hat die das im Ernst so geschrieben?
    Ich hätte das für Satire gehalten ...


    Gruß


    Animagus

    • Offizieller Beitrag

    Völlig im Ernst - sie hat es aber gesagt, nicht geschrieben (war eine Rede oderein Interview, die FAZ hat sich darüber mokiert).

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Das wahre Leben ist manchmal die beste Satire. Habe diesen Text mehrmals mit Erfolg eingesetzt, meist als stillen Impuls.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Werbung