Lehrerforen.de
RegistrierungSuche Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Werbung

Lehrerforen.de » Lehramt » allgemein » Kindererziehungszeiten bei Rentenberechnung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kindererziehungszeiten bei Rentenberechnung ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuffi Nuffi ist weiblich
Doppel-Ass

Lehramt: Sek. II/BBS
Bundesland: Niedersachsen
Fächerkombination: Deutsch, Ernährung

Kindererziehungszeiten bei Rentenberechnung ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!
Ich möchte mir eine zusätzliche private Rentenversicherung besorgen und dazu würde ich gerne wissen, wie das mit den Zeiten ist, die ich nur Teilzeit beschäftigt war und meine Kinder erzogen habe. Ich meine gelesen zu haben, dass man die ersten 3 Jahre voll anerkannt bekommt, auch wenn man nur TZ gearbeitet hat, ist das richtig? Was passiert mit den Jahren danach??? verwirrt

(Ich habe schon einen Brief an meine Oberfinanzdirektion (so heißt es jetzt ja hier in Nds.) geschickt, aber vielleicht hat ja jemand schon so eine Anfrage gemacht und kann mir Auskunft geben? Augenzwinkern )
31.03.2010 12:09 Nuffi ist offline E-Mail an Nuffi senden Beiträge von Nuffi suchen Nehme Nuffi in deine Freundesliste auf
Hasi007
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-462.gif

Lehramt: SekII, Berufskolleg
Bundesland: NRW
Fächerkombination: Englisch, WBL, Politik

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch die Auskunft bekommen, dass die 3 Jahre in Elternzeit so zählen, als hätte man volle Bezüge erhalten. Danach wird das wohl genau ausgerechnet, abhängig von der Stundenzahl, die Du gibst.

31.03.2010 16:36 Hasi007 ist offline Beiträge von Hasi007 suchen Nehme Hasi007 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur  
aktive Themen der letzten 24 Stunden | neue Beiträge
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lehrerforen.de » Lehramt » allgemein » Kindererziehungszeiten bei Rentenberechnung ?

Werbung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH