Hamburg - Tipps |
nani

Routinier
 
Beiträge: 290
Lehramt: Grundschule Bundesland: NDS Fächerkombination: alles, was anliegt
 |
|
Hallo!
Das sind ja wirklich viele tolle Tipps hier! Ich war schon einige Male im Hamburg, habe dort schon vieles gesehen (Michel, Hafenrundfahrt) und fahre in den Osterferien für EINEN TAG nochmal hin. Gibts da irgendwas, was sich neben dem obligatorischen Shopping und Musicalbesuch noch anbietet? Irgend ein Geheimtipp? Sollte möglichst citynah sein, max. 3 Stunden dauern und wenns geht auch nicht allzu teuer sein. WElche Richtung ist ganz egal. Wir können ja schließlich nicht von 10 bis 18 Uhr shoppen, Abendessen und dann ins Musical - wo wir doch schon mal in Hamburg sind.
|
|
02.04.2006 16:27 |
|
|
Delphine
Routinier
 
Beiträge: 363
Lehramt: Sek. I+II Bundesland: NRW Fächerkombination: Deutsch, Geschichte
 |
|
Hallo,
ich hole das nochmal hoch und frage die Hamburgexperten, ob sie mir ein nettes, nicht zu teures Hotel empfehlen können. Es soll keine Absteige sein, wir wollen uns erholen, es sollte zentral gelegen sein, soll aber auch nicht viel mehr als 150 Euro für zwei Nächte und zwei Personen kosten.
Habe bei HRS, hotel, expedia... gesucht und finde alles, was nett aussieht und gut gelegen ist doch ziemlich teuer...
Viele Grüße
eine den Osterferien entgegenfiebernde
Delphine
|
|
24.03.2007 17:38 |
|
|
Brotkopf
Routinier
 
Beiträge: 360
Lehramt: Grundschule Bundesland: NRW Fächerkombination: Musik, Englisch, Religion
 |
|
also die jugendherbegre in hamburg liegt direkt an den landungsbrücken (achtung, es gibt noch eine im stadtteil horn), besser gehts eigentlich nicht!
ich kenne die jugendherberge zwar nicht, allerdings sind die meisten jugendherbergen mittlerweile sehr gut eingerichtet. vielleicht ist das was für dich?
http://www.jugendherberge.de/jh/hamburg-stintfang/
|
|
24.03.2007 18:22 |
|
|
Delphine
Routinier
 
Beiträge: 363
Lehramt: Sek. I+II Bundesland: NRW Fächerkombination: Deutsch, Geschichte
 |
|
Hallo Brotkopf,
danke für den Tipp, aber eine Jugendherberge soll es eher nicht sein.
Viele Grüße
Delphine
|
|
24.03.2007 18:55 |
|
|
Super-Lion
Lebende Forenlegende

Beiträge: 1.703
Lehramt: Gewerbliche Berufsschule Bundesland: Baden-Württemberg Fächerkombination: Technologie/Wirtscha
ftskunde
 |
|
Hallo Delphine,
wir waren das vergangene Wochenende in Hamburg.
Wenn ich das richtig sehe, sucht Ihr eine Übernachtung für EUR 75,-. Für's Doppelzimmer wird das nicht einfach werden.
Wir haben über eine amerikanische Seite gebucht, allerdings benötigt man hierfür eine amerikanische Kreditkarte. Da kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen, hängt aber immer auch vom Dollarkurs bzw. der Reisezeit ab. Schau mal, ob da nicht eine Messe ist, wenn Ihr nach Hamburg wollt, dann sind die Preise immer deutlich höher.
Ansonsten kann ich Dir nur noch den Tipp geben, mal bei Ameropa zu schauen. Meine Eltern buchen da ab und zu, vor allem für Städtetrips. Sie waren letztes Jahr in Hamburg hierüber im "Jungen Hotel". War gut, wie sie sagten. Und auch gleich in U-Bahn-Nähe.
Wenn Du bei HRS etwas gefunden hast, was ungefähr Deinen Vorstellungen entspricht, lohnt es sich, auch direkt bei den Hotels anzurufen. Die machen einem dann ggf. einen besseren Preis. Fragen kostet ja schließlich nichts.
Gruß und viel Erfolg
Super-Lion
__________________ Lehrer klagen, ohne zu leiden.
|
|
25.03.2007 12:57 |
|
|
Powerflower
König
   

Beiträge: 940
Lehramt: Hochschule (studiert: Förderschule) Fächerkombination: D, G, Kunst (studiert)
Themenstarter
 |
|
Ich hänge mich mal dran. Für einen sehr wichtigen (keinen privaten
) Grund suche ich in Hamburg eine Unterkunft. Ich habe dort mal für 25 ¤ in so einer Spelunke übernachtet, noch dazu ohne Frühstück. Nie wieder. Könnt ihr eine Pension empfehlen, die nicht allzu heruntergekommen ist und Einzelzimmer hat? Preisvorstellung *schluck* - sind 40 bis 50 ¤ realistisch? Wenn's sein muss, verzichte ich auf ein eigenes Bad und eigene Toilette.
Die JH am Stintfang kenne ich, ebenso die an der Horner Rennbahn, in beide möchte ich nicht rein, der Fußweg dorthin ist ziemlich einsam, wenn man da nachts läuft.
Die JH am Stintfang fand ich übrigens nicht so toll, erst war ich in einem vergammelten Zimmer mit vergammeltem Gemeinschaftsbad (das ist aber schon ca. 10 Jahre her), vor ca. 5 Jahren war ich dann in einem recht guten Zimmer mit eigenem Bad. Die JH an der Horner Rennbahn ist besser, aber abgelegen und nicht so gut zu erreichen.
Kennt jemand Hotel Schanzenstern?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Powerflower: 25.03.2007 21:32.
|
|
25.03.2007 21:09 |
|
|
Conny

Doppel-Ass
Beiträge: 131
Lehramt: Hauptschule Bundesland: B-W Fächerkombination: D, E, M, MSG, WZG
 |
|
Hey,
ich hole diesen Beitrag nochmal nach oben, da wir in den Sommerferien unseren Urlaub an der Ostsee mit einer Übernachtung in Hamburg verbinden möchten. Wir wollen in König der Löwen und ein bisschen die Stadt anschauen.
Kann jemand ein gemütliches Hotel empfehlen? (Keinen Schicki-Micki-Schuppen bitte!)
Danke schonmal
Conny
|
|
18.06.2008 22:14 |
|
|
|