Lehrerforen.de
RegistrierungSuche Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Werbung

Lehrerforen.de » Lehramt » allgemein » "Witzige" Eltern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Witzige" Eltern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elaine
König

Lehramt: Grundschule
Bundesland: NRW
Fächerkombination: Deutsch, Mathe, Sport

"Witzige" Eltern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elaine: 28.02.2010 15:27.

26.02.2010 14:31 Elaine ist offline Beiträge von Elaine suchen Nehme Elaine in deine Freundesliste auf
alice0507
Doppel-Ass

Lehramt: GHS
Bundesland: Ba-Wü
Fächerkombination: D-MeNuK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist gut - musste beim lesen sehr lachen großes Grinsen
26.02.2010 14:48 alice0507 ist offline E-Mail an alice0507 senden Beiträge von alice0507 suchen Nehme alice0507 in deine Freundesliste auf
Prusselise
Routinier

images/avatars/avatar-407.jpg

Lehramt: Primarstufe
Fächerkombination: eigentlich alle wie alle Primis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde niemals einer Mutter einen Zettel schreiben, dass sie den Brotbelag ändern soll.
26.02.2010 15:14 Prusselise ist offline E-Mail an Prusselise senden Beiträge von Prusselise suchen Nehme Prusselise in deine Freundesliste auf
Schmeili Schmeili ist weiblich
Kaiser

Bundesland: Hessen

Zitat:
Original von Prusselise
Ich würde niemals einer Mutter einen Zettel schreiben, dass sie den Brotbelag ändern soll.

Es ging um "ausrichten" (nicht um nen Zettel schreiben) soweit ich das gelesen habe - ich sage den Kids bei mir, die Toastbrot mit Nutella haben auch, dass das jetzt aber nicht gesund ist und es mal überlegen soll, ob das nicht auch anders geht.
Typischer Dialog (so die Richtung):
L: Oh, du hast aber heute ein ungesundes Frühstück mit.
S: Ja, aber meine Mama hat mir das gemacht.
L: Dann frag deine Mama doch mal, ob sie dir was anderes mitgeben kann, nutella ist nicht gesund und du brauchst doch Vitamin-Power zum Denken
S: Ja / Nein großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmeili: 26.02.2010 15:19.

26.02.2010 15:17 Schmeili ist offline E-Mail an Schmeili senden Beiträge von Schmeili suchen Nehme Schmeili in deine Freundesliste auf
Elaine
König

Themenstarter Thema begonnen von Elaine

Schmeili, meine Dialoge mit den Kindern laufen genauso ab. Bis auf ein, zwei Wörter ist es exakt der gleiche Wortlaut smile !

HKS, haben sich die Eltern mit dem Busfahrer getroffen smile ?
26.02.2010 15:30 Elaine ist offline Beiträge von Elaine suchen Nehme Elaine in deine Freundesliste auf
kleiner gruener frosch kleiner gruener frosch ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-484.jpg

Fächerkombination: Deutsch, Mathe, Religion (SU, Musik)

Mutter beim Elternsprechtag:
"Meiner Tochter (5. Klasse) gefällt es hier auf dem Gymnasium super!"

Ähm, wir sind aber eine Realschule. Augenzwinkern

kl. gr. Frosch

26.02.2010 15:34 kleiner gruener frosch ist offline E-Mail an kleiner gruener frosch senden Beiträge von kleiner gruener frosch suchen Nehme kleiner gruener frosch in deine Freundesliste auf
hofnarr
Mitglied

Lehramt: Gesamtschule
Fächerkombination: D / Politik

Zitat:
Original von kleiner gruener frosch

kl. gr. Frosch
Rotfl
26.02.2010 15:44 hofnarr ist offline E-Mail an hofnarr senden Beiträge von hofnarr suchen Nehme hofnarr in deine Freundesliste auf
Friesin Friesin ist weiblich
König

Lehramt: Gym
Bundesland: Bayern
Fächerkombination: Lat/G

Zitat:
Original von kleiner gruener frosch

kl. gr. Frosch

gröööööhl großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

26.02.2010 15:47 Friesin ist offline E-Mail an Friesin senden Beiträge von Friesin suchen Nehme Friesin in deine Freundesliste auf
beaker beaker ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-385.jpg

Lehramt: Förderschule
Fächerkombination: alles außer Sport und Reli

Es ist Winter. Wir stellen Meisenknödel her und die Kinder nehmen die mit nach hause.
Reaktion einer Mutter (schriftlich) "Danke, war lecker" geschockt (und das war totsicher ernst gemeint) *urgs*

Ist schon ein paar Winter her, hat aber nicht dazu geführt, dass wir die Cerealienbällchen besser beschriften. Ich warte auf die nächsten netten Reaktionen.... Pfeif
26.02.2010 16:30 beaker ist offline E-Mail an beaker senden Beiträge von beaker suchen Nehme beaker in deine Freundesliste auf
Blau
Forenass

Lehramt: Sek I
Fächerkombination: Biologie, Chemie

RE: "Witzige" Eltern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elaine
Gestern ließ ich einer Mutter durch ihr Kind ausrichten, dass Nutella auf dem Brot nicht zum gesunden Frühstück zählt und sie deshalb doch lieber etwas Gesundes mitgeben solle.

Die öffentliche Meinung bescheinigt Lehrern oft eine gewisse Arroganz - dazu trägt solches Verhalten sicherlich bei.
Lehrer und Eltern sollten mMn soweit wie möglich zusammenwirken, dazu trägt obiges Verhalten, bei dem sich Lehrer quasi über Mutter stellt, sicherlich nicht bei - mMn ziemlich taktlos, zumal der Anlass ja wohl ein bisschen läppisch ist- natürlich ist gesunde Ernährung wichtig, aber was ist ein bisschen Schokoladenkonsum gegen ein gutes Lehrer-Eltern-Verhältnis?
Was willst Du erst machen, wenn Du z.B. die Evolution durchnimmst und ein Kind von den Zeugen Jehovas in der Klasse hast? Auch in diesem Fall darfst Du die Eltern nicht diskreditieren.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blau: 26.02.2010 19:18.

26.02.2010 19:13 Blau ist offline E-Mail an Blau senden Beiträge von Blau suchen Nehme Blau in deine Freundesliste auf
Hawkeye
Haudegen

images/avatars/avatar-368.gif

Lehramt: Sek I Realschule
Fächerkombination: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde auch schon mal IT oder Ethik

RE: "Witzige" Eltern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blau
Zitat:
Original von Elaine
Gestern ließ ich einer Mutter durch ihr Kind ausrichten, dass Nutella auf dem Brot nicht zum gesunden Frühstück zählt und sie deshalb doch lieber etwas Gesundes mitgeben solle.

Die öffentliche Meinung bescheinigt Lehrern oft eine gewisse Arroganz - dazu trägt solches Verhalten sicherlich bei.
Lehrer und Eltern sollten mMn soweit wie möglich zusammenwirken, dazu trägt obiges Verhalten, bei dem sich Lehrer quasi über Mutter stellt, sicherlich nicht bei - mMn ziemlich taktlos, zumal der Anlass ja wohl ein bisschen läppisch ist- natürlich ist gesunde Ernährung wichtig, aber was ist ein bisschen Schokoladenkonsum gegen ein gutes Lehrer-Eltern-Verhältnis?
Was willst Du erst machen, wenn Du z.B. die Evolution durchnimmst und ein Kind von den Zeugen Jehovas in der Klasse hast? Auch in diesem Fall darfst Du die Eltern nicht diskreditieren.

Manchen Lehrern wird ja auch nachgesagt, dass sie humorlos sind.

26.02.2010 19:18 Hawkeye ist offline E-Mail an Hawkeye senden Homepage von Hawkeye Beiträge von Hawkeye suchen Nehme Hawkeye in deine Freundesliste auf
Blau
Forenass

Lehramt: Sek I
Fächerkombination: Biologie, Chemie

O - danke. großes Grinsen
26.02.2010 19:24 Blau ist offline E-Mail an Blau senden Beiträge von Blau suchen Nehme Blau in deine Freundesliste auf
Elaine
König

Themenstarter Thema begonnen von Elaine

Blau, in der Grundschule steht das Thema "Gesundheitserziehung" im Lehrplan. Kann deshalb nicht drüber hinwegsehen, nur damit die Eltern meine Freunde sind.

Sodele, nun aber zurück zum Thema.
26.02.2010 19:55 Elaine ist offline Beiträge von Elaine suchen Nehme Elaine in deine Freundesliste auf
ohlin ohlin ist weiblich
Routinier

Bundesland: Schleswig-Holstein
Fächerkombination: Mathe, Deutsch, HSU, Kunst, Sport

Danke...das war ein schöner Einstieg ins Wochenende *lach*
26.02.2010 19:56 ohlin ist offline Beiträge von ohlin suchen Nehme ohlin in deine Freundesliste auf
alexa09 alexa09 ist weiblich
Grünschnabel

Fächerkombination: D / M /HSU /Mu /Re

geschockt RE: "Witzige" Eltern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nicht witzig, sondern traurig, aber doch erstaunlich:

Ich hatte bei einem Erstklässler eine "Zeitschrift" mit nackten "Damen" auf Motorrädern konfisziert und die Eltern gleich zur Schulleitung zur Rückgabe und Gespräch bestellt.
Dort erklärte uns der Vater: Da ist doch nichts dabei. Die Jungs haben doch nur die Motorräder angeschaut. Und dass die Damen nackt sind, ist doch völlig natürlich!
Leider kann ich den Vater seitdem nicht mehr so recht ernst nehmen ...
26.02.2010 20:09 alexa09 ist offline E-Mail an alexa09 senden Beiträge von alexa09 suchen Nehme alexa09 in deine Freundesliste auf
Anja82
Haudegen

Lehramt: Grund-, Haupt-, und Realschulen
Bundesland: Hamburg
Fächerkombination: SU, Bio, Ma, Dt

Eine Mutter schrieb mir:

Liebe Lehrerin, ich kann meine Tochter heute erst um 2 abholen. Danke für ihr Verständnis."

Wir haben aber nur bis 1 Unterricht. Augenzwinkern

Bei uns sind so ungesunde Sachen sogar verboten und wir verwarnen die Kinder einmal und wenn man dann nochmal Naschen oder so mitbringt, dürfen wir es einziehen. Vorher würde ich noch einen Elternbrief schreiben. War bisher aber nicht nötig.

LG Anja
26.02.2010 21:02 Anja82 ist offline E-Mail an Anja82 senden Beiträge von Anja82 suchen Nehme Anja82 in deine Freundesliste auf
helmut64 helmut64 ist männlich
Mitglied

Lehramt: Gymnasium
Bundesland: Bayern (Franken)
Fächerkombination: Mathematik, Physik

Eine Mutter in der Sprechstunde:

Ach wissen Sie, eigentlich wollten wir gar kein Kind mehr, aber jetzt, wo es schon mal da ist, soll es auch aufs Gymnasium.
26.02.2010 21:43 helmut64 ist offline E-Mail an helmut64 senden Beiträge von helmut64 suchen Nehme helmut64 in deine Freundesliste auf
Meike.
Moderator

images/avatars/avatar-30.gif

Lehramt: Gymnasium
Bundesland: Hessen
Fächerkombination: Englisch und Deutsch

Zitat:
Original von alexa09
Ich hatte bei einem Erstklässler eine "Zeitschrift" mit nackten "Damen" auf Motorrädern konfisziert und die Eltern gleich zur Schulleitung zur Rückgabe und Gespräch bestellt.
Dort erklärte uns der Vater: Da ist doch nichts dabei. Die Jungs haben doch nur die Motorräder angeschaut. Und dass die Damen nackt sind, ist doch völlig natürlich!

Der natürliche Zustand der Frau ist ... nackt?? geschockt geschockt geschockt großes Grinsen

Das sagt bestimmt nix über Eltern aus, aber ganz gewiss über - Männer! Augen rollen großes Grinsen Augen rollen

26.02.2010 21:57 Meike. ist offline E-Mail an Meike. senden Beiträge von Meike. suchen Nehme Meike. in deine Freundesliste auf
frewen frewen ist weiblich
Mitglied

Lehramt: Sek. II & I
Fächerkombination: Englisch/Geschichte

Zitat:
Original von beaker
Es ist Winter. Wir stellen Meisenknödel her und die Kinder nehmen die mit nach hause.
Reaktion einer Mutter (schriftlich) "Danke, war lecker" geschockt (und das war totsicher ernst gemeint) *urgs*

Ist schon ein paar Winter her, hat aber nicht dazu geführt, dass wir die Cerealienbällchen besser beschriften. Ich warte auf die nächsten netten Reaktionen.... Pfeif

Naja, das würde ja immerhin eventuelles Nutella auf dem ungesunden Frühstücksbrot ausbalancieren. großes Grinsen

Elternsprechtag vor ein paar Jahren live:

Ich spreche schon eine Weile mit dem freundlichen, aber irgendwie etwas langsamen Vater von Jacqueline (Name geändert, aber gleiche Kategorie) in seinem Iron-Maiden-T-Shirt. Plötzlich fliegt die Tür mit vollem Karacho auf, knallt gegen die Wand - Mutter von Jacqueline ist eingetroffen. Hohe Stöckelschuhe, lange Leopardenmusterleggings, wallende blonde Mähne mit Strähnchen, jede Menge Goldklunker, klassisch elegant eben...

Mutter: "Ey, kannst du nicht waaaaten, du A***?!?"
Vater: "Ich hab doch die Frau Frewen nur schon ma Tach gesacht."
26.02.2010 22:38 frewen ist offline E-Mail an frewen senden Beiträge von frewen suchen Nehme frewen in deine Freundesliste auf
neleabels
Moderator

images/avatars/avatar-65.jpg

Lehramt: Sek II am Weiterbildungskolleg
Fächerkombination: Englisch/Geschichte/ Latein

Zitat:
Original von Meike.
[Der natürliche Zustand der Frau ist ... nackt?? geschockt geschockt geschockt großes Grinsen
Das sagt bestimmt nix über Eltern aus, aber ganz gewiss über - Männer! Augen rollen großes Grinsen Augen rollen

*grunz!* Augenzwinkern

Nele

26.02.2010 22:49 neleabels ist offline E-Mail an neleabels senden Beiträge von neleabels suchen Nehme neleabels in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur  
aktive Themen der letzten 24 Stunden | neue Beiträge
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lehrerforen.de » Lehramt » allgemein » "Witzige" Eltern

Werbung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH