Buchstabengeschichten zur Buchstabeneinführung in der ersten Klasse

  • Hallo,


    ich finde meine Buchstabeneinführungsstunden langweilig und suche deshalb BUCHSTABENGESCHICHTEN, mit denen ich die einzelnen Buchstaben motivierend einführen kann. Bisher habe ich "nur" gegoogelt und bin nicht fündig geworden! Vielleicht gibts ja Bücher, in denen solche Geschichten drin stehen?


    Im Moment benötige ich eine R-Geschichte, danach M, m und I, i.


    Ich freue mich über Tipps - und vielleicht hat ja auch jemand eine Geschichte auf dem PC, die er mir zuschicken könnte?


    Danke schon mal!

  • Hallo!
    Als Buch kann ich dir folgendes empfehlen:
    http://www.verlagruhr.de/shop/…/showproddtl.php?item=135
    Die Geschichten sind in Reimform, das hat meinen Kindern gut gefallen, z.T. konnten sie auch selbst die Reimworte beim Vorlesen ergänzen. Dazu gibt es dann noch ABs mit Bastelangebot oder Schreibanlässen oder so.
    Für mich war das eines der Bücher im ersten Schuljahr, das sich wirklich gelohnt hat.
    LG pinacolada

  • Der Link von lieselümpchen funktioniert leider nicht mehr! Hat jemand einen anderen?
    Die Geschichten / Reime vom Verlag an der Ruhr finde ich teilweise ganz nett, teilweise total doof, und hätte gern noch eine andere Quelle... Freue mich über Hinweise!


    Edit: ich sehe gerade, dass diese Nachricht unter "Flohmarkt" steht. Könnte einer der Mods sie vielleicht in den Primarbereich verschieben? Danke!

Werbung