• Nachdem ich schon jahrelang immer mal wieder in diesem Forum passiv mitgelesen habe (meist durch irgendwelche Antwortsuchmaschinen hierher gefunden), bin ich nun auch hochoffiziell registriertes Mitglied... und schon fleißig dabei, mehr oder weniger qualifiziert meinen Senf dazu zu geben... *räusper* :rotwerd:


    Tja, ich bin mittlerweile seit 8 Jahren (inklusive Referendariat) im Beruf (jemineh, bin ich alt!), habe Körperbehinderten- und Praktisch-Bildbaren-Pädagogik studiert, Ref & 5 Jahre an PB-Schulen gearbeitet und bin seit dem vergangenen Schuljahr an einer Schule für Lernhilfe in der Abteilung für Körperbehinderte. Habe da im Januar eine Klasse mit acht SchülerInnen (Vorklasse/1./2.) übernommen. Wenn's das Wort "heterogen" noch nicht gegeben hätte, meine lieben Kleinen hätten's erfunden. :rolleyes:
    4 Stunden bin ich außerdem im GU für einen Schüler mit EH-Bedarf tätig, was gleichermaßen frustrierend wie anstrengend ist... aber auch irgendwie praktisch, da das sozusagen eine Parallelklasse ist, ich also wunderbar Vergleiche ziehen kann.
    Studiert habe ich die Fächer Deutsch und Kunst für Primarstufe, mittlerweile unterrichte ich (teils freudig, teils notgedrungen, teils mehr als panisch) so ziemlich alles was anfällt. In einer 3. Klasse bin ich jetzt auch noch in Frühenglisch eingestiegen, was großen Spaß macht.
    Interessiere mich vor allem für Unterstützte Kommunikation, Basale Förderung, Autismus und ein wenig (mit entsprechend skeptischer Zurückhaltung) auch für (Edu-)Kinesiologie.
    Nutzt mir in meinem "neuen" Job relativ wenig... momentan versuche ich mich schwerpunktmäßig in Richtung LRS & Dyskalkulie-Förderung fortzubilden und vielleicht noch mehr in Richtung Wahrnehmungsförderung und persistierenden Reflexen zu lernen.
    Komplett anderes Arbeitsfeld, nachdem man sich ein paar Jahre eingearbeitet und Sicherheit gewonnen hatte... und FLUPP, steht man irgendwie fast wieder am Anfang. 8o


    Das wär's ... ist aber auch schon lang genug... :P
    Freue mich auf interessante Diskussionen, vieleviele Anregungen und Tipps... und regen Austausch.
    NannyOgg

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Hi NannyOgg,



    herzlich willkommen hier....


    Sag mal, kennen wir uns aus einem anderen Forum? ;)

  • Hi Nanny Ogg,


    sehr cooler nickname!!! :D


    Auch wenn ich persönlich Oma etwas mehr mag, aber Nanny ist auch cool... ;)


    Willkommen!

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Danke für das nette Willkommen! =)


    Dini: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ist so ziemlich das erste Mal, dass ich mir für ein Forum diesen Nick herausgesucht habe. Sooo lange lese ich Pratchett auch noch nicht. Es sei denn, mein Schreibstil käme dir bekannt vor... allerdings sagt mir dein Name leider sowas von gar nix...
    ?(


    katta: Die meisten von Nannys Eigenschaften ähneln den meinen, daher meine Wahl. ;)

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Zitat

    Original von NannyOgg
    Danke für das nette Willkommen! =)


    Dini: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ist so ziemlich das erste Mal, dass ich mir für ein Forum diesen Nick herausgesucht habe. Sooo lange lese ich Pratchett auch noch nicht. Es sei denn, mein Schreibstil käme dir bekannt vor... allerdings sagt mir dein Name leider sowas von gar nix...
    ?(


    Ok,. dann wars eine Verwechslung aufgrund des Nicks :)

Werbung