Wohin wenden nach Prüfung?

  • Hi,


    bin mitten im Prüfungsendspurt (2. Staatsex.).
    Mein Ref dauert noch bis 31.1. 09.


    Was passiert danach?
    Wäre ich in der öffentlichen Wirtschaft, würde ich ja spätestens jetzt anfangen Bewerbungen zu schreiben.
    Bei der ADD (mein Bundsland ist RLP) habe ich mich schon im Internet auf die Planstellen bzw. Feuerwehrstellen beworben.


    Wenn ich jetzt aber keinen Schnitt erreiche, der für Feuerwehr oder Planstelle reicht - was passiert dann? Werden die Vertretungsstellen aus dem Pool, der durch die Internetbeweberbung entsteht, vergeben? Oder muss ich mich dafür nochmal irgendwo extra bewerben?


    Eine Freundin von mir hat bei der ADD angerufen und dort wurde ihr gesagt, dass wir verantwortlich wären, einen Job zu kriegen?? Nur, wie und wohin wendet man sich da?


    Vielleicht kann jemand ja von seinen Erfahrungen berichten und so ein wenig Licht in unser Dunkel bringen....


    Verwirrte Grüß
    millie

  • Schau mal nach unter http://www.add.rlp.de/icc/ADD/…9b-1201-c5ec-3f113e9246ca
    Je nachdem in welchen Bezirk du willst kannst du dich an folgende Damen und Herren wenden (wenn sie sich nicht vorher an dich gewendet haben):


    Ansprechperson
    Bernhard Herbrand (Trier)
    Tel: +49(651) 9494-355


    Otto Seither (Neustadt)
    Tel: +49(6321) 99-2406


    Hiltrud Kochhan (Koblenz)
    Tel: +49(261) 120-2790


    Reinhold Schmitz (Koblenz)
    Tel: +49(261) 120-2824

Werbung