Mittelding zwischen Aktenordner und Dokumentenmappe

  • hallihallo,


    ein Mittelding zwischen Aktenordner und Dokumentenmappe ...


    .. sowas gibts, hab ich sogar ein paar von im Regal stehen, aber ich komm net auf den Namen und finde es deshalb bei Ebay nicht.


    Also, von hinten sehen die Dinger aus wie Aktenordner, haben ein etwas größeres als DIN-A-4 Format, damit DIN-A-4-Blätter hineinpassen ...


    sind stabil und stehen anders als diese Dokumentenmappen im Regal, anders als Aktenordner sind sie aber geschlossen und bieten Platz für einige hundert Blätter ...


    kennt jemand den Fachausdruck???


    danke schon mal


    lg, Orinoco

    Hear me my chiefs, I am tired.
    My heart is sick and sad, I will fight no more.
    (Rednex, The spirit of the hawk)

  • danke für den Link, Frutte, aber den Lidl-Prospekt kannte ich schon, da ist es nicht bei (die haben aber ne Menge schöne Sachen), am ehesten noch ein Stehsammler, aber das was ich suche, ist geschlossen und sieht ein wenig gediegener aus, ist nicht aus Plastik, sondern aus dieser dunkelgrauen Aktenordnerpappe und man kann auch so Etiketten auf den Rücken kleben ...


    @ Gouverneur: :rolleyes: , ich will es bei Ebay kaufen und habe moralische Hemmungen, eine Verkäuferin im Einzelhandel das Zeug suchen zu lassen und es dann doch nicht zu nehmen


    lg, Orinoco

    Hear me my chiefs, I am tired.
    My heart is sick and sad, I will fight no more.
    (Rednex, The spirit of the hawk)

  • Archivboxen?


    Archivordner?


    Zumindest heißen die so, wenn ich Dich richtig verstanden habe, im office-discount-Hauptkatalog.


    Gruß
    Super-Lion

  • danke Super-Lion,
    die Archivboxen kommen dem gesuchten schon sehr nahe,
    mit dem Unterschied, dass man die quasi selber faltet, die von mir gesuchten aber nicht zusammengefaltet werden, sondern wegen der Aktenordner-Pappe stabiler sind ...


    aber die Archivboxen würden den Zweck auch erfüllen, sind vermutlich auch viel billiger ...


    lg, Orinoco

    Hear me my chiefs, I am tired.
    My heart is sick and sad, I will fight no more.
    (Rednex, The spirit of the hawk)

  • nee, Frutte, das ist es auch nicht, die Zeitschriftensammler sind ja offen ...


    aber egal, ich habe festgestellt, dass in meinen vorhandenen Boxen viel Zeug drin ist, das ich im Grunde wegschmeißen könnte, dann hätte ich wieder Platz für die Sachen, die ich jetzt archivieren will ... :D


    lg, Orinoco

    Hear me my chiefs, I am tired.
    My heart is sick and sad, I will fight no more.
    (Rednex, The spirit of the hawk)

Werbung