Eichhörnchen - 1. Klasse

  • Hallo,
    ich bin Referendarin und bei mir steht demnächst das Thema "Eichhörnchen" im Sachunterricht in der 1. Klasse an. Finde leider kaum Materialien. Die meisten Materialen setzen voraus, dass die Kinder lesen+schreiben können und sind eher für 2./3. Klasse. Ich habe bisher nur eine Eichhörnchengeschichte und ein Eichhörnchenmandala gefunden.
    Habt ihr vielleicht Ideen, was man in der 1. Klasse machen könnte? Vielleicht könnte man noch mit den Kindern einen Kobel bauen... aber wie gesagt: ich finde leider kaum Material.


    Wäre dankbar, wenn ihr vielleicht einige Ideen für mich habt.


    Danke im voraus!


    janna23

  • Hihi das gleiche Problem hatte ich auch an meiner alten Schule zu Beginn meines Referendariats. Ich habe das Material dann komplett selbst erstellt. Ich suche es nachher mal raus und schicke es dir dann, wenn mein Scanner funktioniert. Meine konnten auch kaum schreiben (war eine 1. bis 3. Klasse). Ich meld mich nochmal! Lieben Gruß!

  • Habe dir grad eine Email geschickt! Kannst ja mal eine Rückmeldung geben! :) Hoffe es hilft dir weiter!

  • Mohaira, kannst du vielleicht freundlicherweise auch das Material zusenden? Ich habe mir schon überlegt, was ich diesen Herbst mit meinen Schülern mache (nicht schon wieder Igel...), da kommt dein Beitrag wie gerufen!

  • Email ist raus Jolly! A propos Igel... kannst du mir davon was zuschicken??

  • Danke für deine E-mail und das Material! Ich werde am Wochenende nachschauen und dir Material vom Igel zusenden, versprochen!

  • Ui, ich hätte auch so gerne was über's Eichhörnchen für die 1. Klasse, habe nämlich auch nix gefunden, das nicht zumindest Lesen voraussetzt........

  • Email ist auch raus! :)

  • Und auch die Email ist raus :)

  • Mohaira,
    ich habe dir heute vier Mails mit Material über den Igel geschickt. Die Dateien waren leider so groß. Ich hoffe, es ist alles angekommen und du kannst etwas gebrauchen!

  • Moin, moin! (War gerade im Norden im Urlaub)


    Habe gestern von meiner Rektorin erfahren das ich die nächsten 2 Wochen in Klasse 1 eine erkrankte Kollegin vertrete. Da könnte ich was zum Eichhörnchen bzw. Igel gut gebrauchen! Biiiiiiiiiiiiiitte.


    Gruß

  • TripleThreat schreib mir mal ne pn mit deiner Email oder schalte sie in deinem Profil frei :)


    Jolly Danke!!! Ist alles angekommmen!

  • Hallo!
    Da ich gerade auch nach nem Alternativthema bin, würde ich mich freuen,wenn mir jemand etwas zum Eichhörnchen schicken könnte.


    Vielen Dank!


    monster

  • Dann brauch ich auch von dir eine Emailadresse... per pn oder im Profil freischalten :)

  • bin gerade bei der eichhörnchen-recherche im www auf dieser seite gelandet ... und habe mich begeistert sofort registriert.


    liebe mohaira, würdest du mir bitte auch das eichhörnchen-material zukommen lassen und evtl. die igel-sachen auch noch? *büddebüdde*


    liebe grüße, pura

Werbung