Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

  • Nein, Miss Jones. Das zählt nicht.Wir werden auf deine Allergie nicht eingehen und jeden Thread einmal in "Dumm" und einmal in "Dummfrei" aufziehen. ;)


    kl.gr. frosch

  • Ich habe noch nie Eis hergestellt, würde aber gerne den Eisherstellern sagen, wie ich es mir vorstelle, Eis herzustellen.

    Das klappt aber nur mit ausgefallenen Sorten, weil Vanille kann ja jeder.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ausgefallene Sorten?
    Schade, wieso fallen die denn aus?
    Die schmecken bestimmt...
    wie wärs mit Tonkabohne? Vanille ist eh zu teuer geworden...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich habe noch nie Eis hergestellt, würde aber gerne den Eisherstellern sagen, wie ich es mir vorstelle, Eis herzustellen.

    Man kann Eis aus der Sicht der Eltern beurteilen (individuell auf mein Kind abgestimmt, ich hab auch schon mal Eis gegessen, das geht durchaus), aus der Sicht der Kinder (süß, einfach nur süß), aus der Sicht der Gesellschaft (kein Zucker, laut einer Studie der Zahnärztekammer haben Kinder in Bayern bessere Zähne, das hat doch Gründe!), aus der Sicht der Chefs (schneller und mehr bitte).


    Sollen sie doch allen gerecht werden, diese überbezahlten Eismacher. Haben ja eh das halbe Jahr frei!

  • Man kann natürlich auch jedes Eis testen, z.B. nach Geschmack.
    Und vor allem man kann es wiegen. Wie viel Luft ist eigentlich im Eis? Liter- und Grammangaben vergleichen. Wo sieht es nach viel aus, ist aber wenig Eis hinter?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • In meiner Eisdiele gibt es nur Schokoladeneis. Ich finde aber, ich habe Vanilleeis verdient, weil ich auch vorher schon mal mit Milchprodukten in Berührung gekommen bin. Warum sind denn die anderen Kunden so abgestumpft, dass sie das mit dem Schokoladeneis einfach so hinnehmen???

  • Vielleicht hat der Besitzer ja einfach keine Lust Vanilleeis herzustellen?
    Er kann es nämlich besser als andere, weil er ja auch Schokoeis macht, aber da es teurer ist, macht er es einfach nicht. Da würde er eine geringere Gewinnspanne haben, da Vanille teurer und aufwendiger ist als Schokolade.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Zur Zeit korrekt - die Missernte in Madagaskar hat die Preise für Vanille sogar über die von Nelken getrieben.
    Aber hoffentlich ist das auch wirklich Schokoladeneis... also genug Kakao drin...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ob es auch Seiteneinsteigereis gibt? Welche Sorte wäre das dann? Vielleicht Joghurt?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Nee. Das wäre Schlumpfeis.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich kapiere das Spiel nicht. Aber wer holt mir jetzt ein Schoko-Vanilleeis????? Man muss sich aber mal wieder durch Schneemassen kämpfen.

  • ... und Schnee macht nichts, aus dem kann man kreative, unterrichtstaugliche Sachen basteln.


    Ich nehm Schoko-Pistazie-Erdbeer-Blaubeer-Flieder-Kirschjogurt heute.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Du Weicheis...


    Pistazie ist gut. Außerdem bitte Stracciatella, und Zuppa Inglese.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung