Wo finde ich das ankreuzbare Kästchen bei Word

  • Bei meiner alten Wordversion konnte ich - ich weiß aber nicht mehr wo - in mein Dokument Kästchen einfügen, die ich mit einem Mausklick "ankreuzen" konnte (ich möchte einen Ankreuzbogen erstellen). Bei meiner neuen Version (Word 2007) finde ich das nicht mehr. Wisst ihr vielleicht, ob und wo es das bei dieser Version gibt?

  • Bei den Sonderzeichen werden nicht belegte Funktionen mit einem Kästchen angezeigt. Das nutze ich immer zu diesem Zweck. Ob das Word '07 noch so geht, weiß ich aber nicht.


    Edit:
    Vergiss es, die kann man dann nur von Hand ankreuzen.
    Genaues Lesen bildet...

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

    Einmal editiert, zuletzt von BillyThomas ()

  • Ich kann jetzt die Version 2007 nicht, aber vielleicht ist es dort zu finden:
    Ansicht --> Symbolleisten --> Steuerlemente-Toolbox
    Dann könnte sich eine Symbolleiste öffnen, wo du das auswählen kannst.


    Ansonsten such mal in der Hilfe nach "Checkbox", so heißt das nämlich

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Ich schreibe auch mit Word 07. Du gehst folgendermaße vor:
    Einfügen > Symbole > weitere Symbole > Schriftart: windings 2 dann ein bisschen runterscrollen - da ist´s dann. Ganz schön kompliziert, es dauerte eine ganze Weile, bis ich mich umgestellt hatte.


    LG Simone

  • Zitat

    Original von simone61
    Ich schreibe auch mit Word 07. Du gehst folgendermaße vor:
    Einfügen > Symbole > weitere Symbole > Schriftart: windings 2 dann ein bisschen runterscrollen - da ist´s dann. Ganz schön kompliziert, es dauerte eine ganze Weile, bis ich mich umgestellt hatte.


    Aber das ist doch nur das Symbol eines Hakenkästchen. Mit der Maus anklicken kannst du da nichts.

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Zitat

    Original von simone61
    Da gibts drei Kästchen mit verschiedenen Kreuzen, eins mit Haken und eins ohne alles.


    Wie gesagt, das sind nur Textsymbole und keine Formularfelder. Da kann man genausowenig draufklicken, wie auf ein großes E oder ein &-Zeichen.
    Es ist also nicht das was Aktenklammer sucht.


    Aktenklammer:
    Schau mal hier:
    http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=204721

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

Werbung