Anzahl der Arbeitstage

  • Mmh, ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber ich nehme immer den Kalender vom letzten Jahr und zähle alle Schultage. Dabei fallen dann also Wochenenden, Ferien, Feiertage, bewegliche Ferientage und Krankheitstage raus.
    LG pinacolada

  • Ich komme in Bayern für 2009 nur auf 189 Schultage :) Wir haben aber auch nicht mehr Ferien als die anderen nur anders verteilt,oder? Und Feiertage fallen bei uns fast alle IN die Ferien... Bleibt 1. Mai, 3. Oktober und Christi Himmelfahrt außerhalb der Ferien.
    Gruß
    Anna
    P.S Zur Frage: einfach ausrechnen mit Kalender, ist doch nicht so schwer...

  • Um die 200 sind es immer. Es können ja auch Wege zu Konferenzen, Elterngesprächen, Pflegschaftssitzungen u.v.m angegeben werden, sofern es zur Arbeitsstelle geht und ein ausreichender zeitlicher Abstand zum Unterrichtsende dazwischen liegt (6 Stunden, wenn ich mich nicht irre... Also bis 13 Uhr Schule, um 19 Uhr Konferenz). Somit ist die Anzahl der Arbeitstage nicht unbedingt die selbe wie für den Weg zur Arbeit, um den es der Threadstarterin sicher geht.

  • Ich mache es wie Pinacolada und zähle immer aus dem Kalender des vergangen
    Jahres die Tage heraus. Am alten Terminplan des Schuljahres kann ich ersehen, wann wir einen Brückentag oder eine pädagogischen Tag hatten. Ich habe also jedes Jahr eine leicht andere Zahl Arbeitstage als im Jahr davor und kann jeden davon nachweisen. Krankheitstage ziehe ich nicht ab. Bin allerdings nur ungefähr zwei Tage im Jahr krank.
    Gruß,


    putzi

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

  • Was bin ich froh, dass ich mir um so etwas keien Gedanken machen muss. Ich nehme mein Steuerprogramm gebe ein von wann bis wann gearbeitet, wieviel Arbeitstage die Woche, welches Bundesland und somit zieht er Ferientage selbstständig ab. Somit gebe ich dann extra noch die Anzahl Urlaubs- und Krankheitstage ein und dann steht dort meine Zahl.

  • Da ich als Lehrer auch mal am Wochenende oder in den Ferien zur Vorbereitung in die Schule fahre, gebe ich 210 Tage an.


    Wurde vom Finanzamt immer akzeptiert.


    Bei den Geldsummen, die finanztechnisch derzeit durch die Gegend schwirren, sind das sowieso Erdnussbeträge.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • ich rechne das auch anhand eines Jahreskalenders aus.
    Bin zwar kein guter Rechner, aber das geht selbst bei mir recht schnell ;)
    meine Krankheitstage weiß ich immer auswendig, sind eh nicht so viele.

Werbung