In memoriam Loki Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Meldung gerade erst gelesen und bin doch etwas betroffen - erst vor ein paar Tagen hatte ich noch ein Buch ihres Mannes Helmut in den Händen, in denen er von seiner Ehe sprach.


    Ich frage mich gerade, wie Helmut Schmidt wohl damit umgeht, wenn auf einmal der Partner, mit dem man ja buchstäblich ein Menschenalter zusammen war, stirbt.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Hallo Bolzbold,


    es ist ja gar nicht so selten, dass in einem solchen Falle der Partner auch recht bald stirbt. Eben weil es nach einem so langen gemeinsamen Leben im weit fortgeschrittenen Alter wohl sehr sehr schwierig wird, sich auf ein anderes Leben einzustellen.


    Gruß venti

  • Ja, als ich es vorhin hörte, war mein erster Gedanke auch, wie lange er sie wohl noch überlebt. So viele gemeinsame Jahre schweißen einfach wirklich besonders zusammen...

  • Auch ich bin traurig über die Nachricht.
    Zumal ich gestern im NDR Fernsehen erst erfahren habe, dass Loki Schmidt eine leidenschaftliche Lehrerin war, die damals schon sehr viel Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz legte.


    Die Berichte, Interviews mit ihr und ihrem Mann, zwei Urgesteine, mit sympathischem hanseatischen Dialekt und Zigarettenqualm ohne Ende...schade, dass es die in dieser Kombination nicht mehr geben wird.


    Mein Beileid!

Werbung