Ich mag meine Schule, weil ...

  • Ich kann nicht schlafen und da kam ich im Bett auf eine Idee: Wir beschweren uns immer gerne über die Schule (liegt halt in der Natur des Menschen :D ). Aber warum sollten wir nicht mal sagen, was wir gut an unserer Schule finden?
    Ich mach mal den Anfang:


    ... ich einen super Chef habe, der mich bei meinen Ideen unterstützt.
    ... ich supernette Kolleginnen habe (wir gehen immer mal wieder auch was privat machen oder treffen uns ALLE etwa 3 mal im Jahr bei einer zu Hause)
    ... ich ganz süße Kinder in der Klasse habe (naja, meistens :P ).
    ... die meisten Eltern sich wirklich für ihre Kinder interessieren.
    ... der Wald direkt ans Gebäude grenzt und ich in Sachkunde immer mal wieder rausgehen und mit den Kindern die Tiere und Pflanzen beobachten kann.
    ... ich mit meiner Hortbetreuerin ein tolles Verhältnis habe.

  • Ich mag meine Schule weil:


    - sie am Ort ist und ich die Kinder auch mal auf dem Spielplatz treffe
    - Die Eltern meistens gut drauf sind
    - Das Kollegium super ist und man sich gegenseitig unterstützt


    - sie klein ist und nach "Schule" riecht ;-)


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ich mag meine Schule, weil...


    ...sie weit weg ist und ich so niemanden in meiner Freizeit zufällig treffe. :X:



    Aber auch, weil...


    ...ich sehr liebe Kolleginnen habe (z.T. wenigstens... :whistling: ).


    ... unsere Sekretärinnen einfach Perlen sind!


    ... ich nach meiner Versetzung dorthin meinen Beruf irgendwie wieder ganz neu gelernt habe. Es wird zwar an unserer Schule viel von den Kollegen an Zeit und Einsatz erwartet, aber man bleibt total am Puls der Zeit.



    Und zu guter Letzt:
    ...und weil die Mütter unserer Schüler zu Festen immer wahnsinnig leckere Sachen fürs Buffet mitbringen. :essen: :lach:

  • Ich mag meine Schule, weil....


    • meine Kollegen so lustig sind
    • meine Schüler zwar oft eine Herausforderung sind, ich sie aber dennoch gerne unterrichte
    • man mich dort unterstützt und hilft wenn nötig
    • man mir den Job zutraut, auch wenn ich nur Vertretungskraft bin
  • ... nette kollegen etc etc etc....


    DER HAUSI DIE BESTEN LEBERKÄS-SEMMELN VERKAUFT

  • Hausmeister tip top - Schulleitung ist einfach das Beste ( alle vom Politbüro - alle StD(')s drin )


    Tolle Fachkollegen - gibt keiner, den ich nicht leiden kann ^^


    und auch die SuS, die eine Herausforderung sind - sind auch die tollsten ! :thumbup:

  • ...hm... mich schockt gerade, dass mir da echt nicht viel einfällt:



    - Lieblingskolleginnen sind schwanger und / oder wegversetzt, ansonsten sind wir ein Durchgangskollegium: ständig neue junge - die schnell wieder weg sind
    - Hausmeister schikaniert uns wo es nur geht
    - Schulleitung - kein Kommentar
    - "heftiges" Einzugsgebiet = nette, aber anstrengende Kinder mit extremen Förderbedarf (den wir eben mal aus dem Ärmel schüttelnd beheben sollen)


    Ich hab nen entspannten Anfahrtsweg über die Autobahn. ;)


    was mich motiviert sind dann eher die Einsatzschule, Projekte an der Uni


    ...ich sollte dringend über einen Schulwechsel nachdenken. :D

  • Ich mag meine Schule, weil


    mein Chef einfach so heute einen Pflaumenkuchen mitbringt: Grund: Er findet uns toll, daher der Kuchen...........

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Ich mag meine Schule ,weil
    ich nette Schüler bekomme
    sowie einen sehr netten Schulleiter habe :)
    und die Arbeit Spass macht
    viele liebe Grüße Dose

  • Ich mag meine Schule, weil...

    • zu allen möglichen Anlässen (Konferenzen, Prüfungen etc.) immer etwas leckeres zu Essen (Kuchen, Brötchen) im Lehrerzimmer bereit steht.
    • meine Schüler Leistungsstark, zum überwiegenden Teil motiviert und auch freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit sind.
    • ich mit vielen Kolleginnen ud Kollegen gut bis sehr gut zurecht komme (ein Kollegium, in dem man jeden und jede mag, wird man wohl nicht finden).
    • die Schulleiterin mich in meiner Arbeit und meinen ideen immer unterstützt und ich so ein Gefühl des sicheren Rückhalts habe.
    • es viele Bereiche der schulischen Arbeit gibt, die vielseitig und abwechslungsreich sind, in denen man sich so richtig schön auslassen kann.
  • Ein super Thema! Ich bin noch nicht lange an meiner Schule, aber ich hab den Vergleich mit anderen Schulen und find es super bei uns, weil...


    ... mein Kollegium total nett und lustig ist, man offen sprechen kann und es keine Zickereien gibt
    ... sich Projekttage, Tag der offenen Tür und Feste in Grenzen halten
    ... Die meisten Eltern nicht "rumstressen", sondern eher froh sind,dass es den Kindern bei uns gefällt
    ... Vertretungsstunden im Rahmen bleiben
    ... und nicht zuletzt: weil mein netter, lustiger und gutaussehender Kollege ganz gern mit mir flirtet :D
    LG
    Anna

  • Ich mäg meine Schule, weil


    - es ein schöner, fast schlossähnlicher Altbau ist
    - viele Schüler sehr nett sind und kaum Disziplinprobleme auftreten
    - ich mit der Schulleitung sehr gut auskomme und von ihr viel Unterstützung erfahre
    - im Kollegium viele sehr nette Kolleginne und Kollegen sind
    - ich im Kollegium sehr gute Freunde habe, mit denen ich auch in der Freizeit viel unternehme
    - wir eine tolle Mensa mit schönen Außenplätzen im Sommer habem
    - zusammengefasst: ich mich dort pudelwohl fühle


    Sarek

  • ... das Kollegium nett ist.
    ... ich mit der Schulleitung sehr gut auskomme
    ... die Schüler nett sind.
    ... der Hausmeister und die Sekretärinnen nett und hilfsbereit sind.
    ... die Schule niht zu groß ist.
    ... die Schule gut erreichbar ist.
    ... ich mich pudelwohl fühle (ich könnte noch zig Punkte aufführen)

  • Ich sollte besser so anfangen:
    ich mag meine Schule, OBWOHL:
    -meine Lieblingskollegin leider die Schule gewechselt hat (Hach, ich vermisse unseren "Berufszynismus")
    -meine andere Lieblingskollegin sich bald in den Mutterschutz verabschieden wird (und mit wem bespreche ich dann Kleinkindthemen?)
    -ich mich bei manchen Dingen leider eines Komentares enthalten muss, da mir sonst die Hutschnur platzt und ich mich zu unflätigen Bemerkungen hinreissen lasse


    ABER, ich MAG meine Schule, weil:
    - meine Klasse so liebenswürdig, leistungsstark und arbeitswillig ist, dass ich für sie jeden Morgen gerne aufstehe
    -es so viele Schüler gibt, die einfach resektiert und angenommen werden wollen und nur darauf warten, dass das endlich jemand erkennt
    -jeden Tag neue Aufgaben auf mich warten

Werbung