Frage/ Antwortspiel

  • Steter Tropfen höhlt den Stein. Da ich Fremdsprachen studiert hab, war regelmäßige Wiederholung der Schlüssel zum Erfolg.
    Ansonsten finde ich visuelle Umsetzung von Modellen und Inhalten sehr praktisch.


    Sammelst du übers ganze Schuljahr hinweg Einzelnoten und rechnest die Zeugnisnote akribisch aus oder machst du am Ende des Halbjahres die Note "pädagogisch" fest?

  • Ich mache viele Einzelnoten.
    Allerdings ist der errechnete Wert dann der Ausgangspunkt einer pädagogischen Entscheidung.



    Sammelst du Hefte/Mappen regelmäßig ein? Wie oft?

  • Nein. Ich würde dort im Wesentlichen exakt die (unausgefüllten) Arbeitsblätter finden, die ich ausgeteilt habe. Das würde mich frustrieren, also lass ich es und hol mir meine Noten anderswo :D


    Hast Du auch dies Anflüge von "jetzt sind wir wieder jung", die vor allem mit zuviel Bier zu tun haben?

  • Ja, aber die habe ich eher ohne Bier, wenn ich im Unterricht zuviele Späße mache, die keiner versteht (zum Glück).


    Weißt du deine Blutgruppe auswendig?

  • Na klar! (A-)









    MAgst du die Fächer, die Du unterrichtest gleich gerne oder bevorzugst du eines deiner Fächer?

  • Ich bevorzuge Kunst. Und da ich in der Grundschule in meiner Klasse alles unterrichte, muss ich nicht nach der Stunde aufhören, sondern verbringe manchmal, wenn es Spaß macht, den halben Vormittag im "Klassenatelier." Sagt niemand was, denn wir schmücken schließlich das Schulhaus.


    Magst du kleine Autos?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, leider zu selten. Aber wenn dann richtig. In den Sommerferien etwa 3000 Kilometer.


    Kl. Gr. Frosch


    Frage: trinkst du lieber Pils, Kölsch oder Weizenbier?


    P. S. : willkommen zurück. Schön dass du wieder da bist.

  • Uh, bei DER Auswahl gewinnt Pils aber sowas von klar. Am liebsten das "friesisch herbe".


    A propos friesisch: Wohin geht's in Urlaub?

  • Einmal quer durch die gesamte Republik nach Berlin.


    «Lieber Gummibärchen oder Schoki?»

  • Nur wenn "wo zur Hölle bringen wir 140 Hochzeitsgäste unter" als Liebeskummer zählt :)


    A propos. Kannst Du einen möglichst rock/metal/knüppeligen Hochzeizswalzer empfehlen?

  • Mensch depaelzerbu, ich wünsch dir alles Gute :rose:


    Zur Lokation: Ich habe in einem Restaurant namens "Malergarten" mitten im Wald geheiratet. Man konnte drinnen und/oder draußen sitzen, was bei 30°C im Schatten angenehm war. Also draußen unter Bäumen. 140 ist viel.


    Zur Frage: Wenn ich mit jemandem zusammenbleiben möchte und ihn liebe, zeige ich das so der ganzen Welt. Außerdem ist es romantisch.



    Langschläfer oder Frühaufsteher?

  • Kommt drauf an: im Glücksspiel nicht, im Leben schon







    Wie würdest du dein Leben mithilfe eines Adjektivs beschreiben?

  • Noch Urlaub.


    Bist du schon mal mit Haien geschwommen?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung