Frage/ Antwortspiel

  • Ja bin ich, man muss die zwei Wochen Ferien doch nutzen um sich sein Land anzusehen!!! (Habe da tatsächlich Land, bei Interesse N näherem dazu ne PN schicken :). )


    Nächste Reise geht nach Nepal. Reisetipps: große stupa in kathmandu, Berge!



    Wo wolltest du immer schon mal Hin, hast dich aber nicht getraut?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Afrika!!! Yeah !


    Aber je älter ich werde, umso mehr Bedenken habe ich :angst: (Ich habe immerhin Land im Saarland, eine ganz große Wiese am Waldrand mit Bach).


    Kapa, in Nepal kriegst du vllt. einen Kulturschock. Aber wenn du weit gereist bist, was du wahrscheinlich bist, dann nicht. Wahrscheinlich warst du eh schon mal da....


    Fliegst du gerne?

  • Ja, total. Hab aber trotzdem nen schlechtes Gewissen aufgrund des CO2 Verbrauchs von Flugzeugen


    Schlimmer als mein Monat in der Mongolei kann Nepal nicht sein (und die andre Seite der Himalayagrenze, Tibet, kenn ich ja auch schon).


    Das gefährlichste Land in dem du bisher warst?
    (Bundeswehreinsatz gilt auch)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Falls das frankfurter Bahnhofsviertel nicht zählt: Tunesien. Damals (vor dem arabischen Frühling) noch eine Quasi-Diktatur, in der man schon seeeeeehr genau aufpassen musste, nix falsch zu machen. Gott sei Dank konnten wir uns auch im jugendlichen Überschwang zurückhalten, das Portrait vom König aus dem Hotel zu klauen :)


    Warst Du beim Bund?

  • Nee. Aber ich hatte mir allen ernstes die Sportsoldatin überlegt, war aber nachher sicher, keinen Nerv zu haben, von völlig unterbelichteten sinnlose Anweisungen zu befolgen...
    Naja - da hat Lehrerin dann doch Alternativen...



    Gibts ein Land wo du mal warst, wo du garantiert nie wieder hin willst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Solange hier weiter das vorherrscht was ich von da kenne: Afghanistan.


    Schon mal im Urlaub ausgeraubt worden?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Normales Rad, aber hier im hügeligen Schwarzwald benutze ich das fast nicht.


    Kapa: Ein Verwandter, Jazz-Musiker, ist gerade mehrere Wochen in der Mongolei und arbeitet dort an der Uni mit Jazz-Studenten, was ich mir gar nicht vorstellen kann. Er war nicht das erste Mal da, es ist gerade ziemlich kalt. Aber er ist hart im nehmen und mehr unterwegs als zu Hause. Wenn man ihn besucht, ist es auch ziemlich Multikulti, aber ich mag das.


    Magst du Jazz?

  • Ja mag ich.


    @lamaison: Die Mongolei ist aber auch ein sehr schönes Land und die Leute sind spannend und entspannt :)


    Hast du Interesse daran, historische Rezepte auszuprobieren?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ja, hab ich auch schon mit Schülern.



    Hast du schon mal mit deinen Schülern gekocht?



    (Kleinere Sachen wie Popcorn, Waffeln, Crêpes, Sandwiches, so ägyptische Hefebällchen, Buchstabensuppe habe ich schon oft im Klassenzimmer gemacht. Ich hatte sogar mal eine ganze Projektwoche "so schmeckt der Frühlung". Die Feuerwehr ist ausgerückt, weil der Rauchmelder in der Küche losging und die Leute wissen das noch nach 10 Jahren....., also dazu könnte ich noch mehr erzählen).

  • Ja, habe ich, ganz verschiedenes bei verschiedenen Projekten (auch im Rahmen der Projektwoche - da biete ich auch schon mal Kochprojekte an).



    Wie "multikulti" sind deine Kurse / deine Klasse?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Für meine Verhältnisse ist der Anteil der Biodeutschen diesmal ziemlich hoch, glaube ich. Man gilt ja schon als Mensch mit Migrationshintergrund, wenn ein Elternteil z.B. Pole ist, der andere ist Deutscher und es wird zu Hause deutsch gesprochen.... Ehrlich gesagt müsste ich da genauer in Listen schauen, ich habe im Moment keinen Flüchtling, ca ein Viertel nichtdeutsche Nachnamen, aber die Kinder können alle auf muttersprachlichem Niveau deutsch, öh, schwäbisch und ich versteh das manchmal nicht.


    Und du?

  • Äh, was weiß ich. Alles was türkisch (o.Ä.) aussieht spricht zumindest Hochdeutsch deutlich besser als ich (siehe Benutzername). Ein Großteil derer, die zumindest mitteleuropäisch aussehen, heißen inzwischen Justin, Etienne, Sammi oder sonstwie "nicht typisch deutsch". Die mit osteuropäischem Akzent wiederum tragen urdeutsche Namen aus der Generation meines Opas...
    Also: Woher zur Hölle soll ich denn da noch wissen, wer "Multikulti" ist?
    Ist mir aber auch grad egal. Das Verhalten ist bei allen "typisch spätjugendlich" mit all seinen Facetten. Man merkt bis auf sehr wenige ausnahmen kaum einen Unterschied.



    Was ist Dein Lieblingsmusikstil und gibt's ne Geschichte, wie Du dazu gekommen bist?

  • Metal. Schön Old School, so das was in den 80ern so kam... die ersten Alben waren die Keepers von Helloween, das erste Konzert war Dio mit Warlock (Doro) als Vorband... ich hatte damals nur gefragt "sind bei Metal die Sänger immer die Kleinsten?"



    wie sehr wirkt sich das Wetter auf eure Laune aus?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Oh, die Keepers lief grad gestern im Auto... *schmetter* tooo fuuuuutuuuuuuure world


    Aber back to topic...
    Sehr. Ich neige zu einer leichten Winterdepression. Kälte macht mir gar nichts aus, und ich mag auch Regen, Schnee und Sturm. Aber die Dunkelheit ist fies.


    was treibst du am Wochenende (hoffentlich mit Brückentag)?


    (PS, Miss Jones: Bloß nicht in das neue Doro-Album reinhören. Ich musste fast weinen. Aber nicht vor Ergriffenheit!)

  • Ich habe endlich Herbstferien :D :D :D , muss dringend ausschlafen und der Rest wird sich finden.


    Ist dein Arbeitszimmer oder Arbeitsplatz penibel aufgeräumt oder eher chaotisch?

  • der "digitale" ist ziemlich aufgeräumt 8Desktop so "naja", Rest ordentlich); der reale... öhm... "meine" Ordnung (andere würden das wohl als Chaos bezeichnen).



    Wenn du zwischendurch Appetit bekommst - was gibts dann meistens?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bulette/Frikadelle oder nem Apfel.


    Magst du Leute, die schon Frühstück total wach und freundlich sind ( a la „Guten Morgennnn“)?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Morgens bin ich eher wortkarg und möchte meine Ruhe, es sei denn, ich bin sowieso später aufgestanden und habe frei.


    Welches Schulfach mochtest du als Kind am liebsten?

Werbung