Frage/ Antwortspiel

  • Kunst, Philo, und teilweise Sport (Sportart- und Lehrerabhängig).



    Lieblingsschokoladensorte?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Tagesformabhängig.
    Gerne gefüllt aber das variiert von schlichtem Nougat über Kirsch-Chilli bis Tomate oder Bergkäse-Walnuss.


    Im Notfall tun es das Nutellaglas und ein Löffel :zungeraus:




    Was frühstückst du morgens vor der Schule?

  • Ziemlich ungesund auf alle Fälle. Kaffee muss sein und irgendein Zuckerschock: Toast, Kuchen oder Müsli (aber nur Dinkel, sonst gibts Bauchweh).


    @Miss Jones: Unterrichtest du auch so gerne Kunst? Das ist mein Lieblingsfach, mit jeder Klasse. Ich muss ja alles unterrichten, aber das ist für mich das Sahnehäubchen :)


    Guckst du eine Serie im Fernsehen?

  • Die Lindenstraße und die Fallers gehören zum Heile-Welt-Sonntag :) Ansonsten nur was gscheit's auf Netflix etc.


    Und Du?

  • Ich schaue fast gar nicht mehr regulär fern außer das tägliche Sandmännchen und sogar das kommt aus der Konserve.


    Aber ich folge einigen Youtubern und sehe ihre Uploads fast täglich.




    Folgst du auch youtube-Kanälen? Welchen?

  • Jein... wirklich folgen - nö. aber ich schau mich schon mal um... habe neulich sina-drums gefunden - wow, das Mädel hat Talent...


    @lamaison2: Auch. Aber ich mag auch Sport... sonst würde ich es nicht sinnvoll unterrichten können, denke ich.



    Welche "Rolle" hattest du früher als SchülerIn in deiner Klasse?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Klassenbeste in der GS mit übermotivierter Mutter. Untergegangen im Einheitsbrei und dann Mobbingopfer. In der Oberstufe dann einfach versucht nicht aufzufallen.


    Welchen Typ Schüler findest du am anstrengendsten?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • den Typ "braver Konsument" - fällt an sich nicht negativ auf, zeigt aber auch quasi null Eigeninitiative oder Motivation, und hat die Erwartung, für diese "unauffällige Konsumentenhaltung" doch wohl mindestens ein "gut" zu erhalten, und wenn dem dann nicht so ist, kommt dann doch die negative Auffälligkeit (Zitat a la "Aber ich bau nie so n Mist wie x oder y...").



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • "Arroganter Abiturient, der meint, für die BS überqualifiziert zu sein, obwohl sich sein Notenschnitt bei 3, bewegt, weil's halt mehr als Theorie ist"...
    ich reiche den Stab weiter... und Du'?

  • "Frau ..., der xyz hat gelacht, als ich hingefallen bin"... Ja und, sah witzig aus. Was soll ich da machen? Den xyz schimpfen, ich weiß. Die SuS, die permanent wegen nix petzen, das nervt.



    Was war die "Höchststraf", die du in der Schule je verhängt hast?

  • An die Teilkonferenz überwiesen mit der Bitte um Beendigung des Schulverhältnisses.


    Was für Fächer hat deine Schulleitung und spiegelt sich das im Leitungsstil wieder?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt würde ich mir ja mal wünschen, dass meine Kolleginnen an der Schule hier im Forum wären. ;)


    Zur Frage: Musik und Religion. Musik merkt man, weil ihm (also mir) alles Musikalische im Schulleben sehr wichtig ist. Keine Hauptfächer - das merkt man hoffentlich nicht. Ich möchte ungerne das Gefühl dafür verlieren, was für ein Aufwand die tägliche Hauptfach-Routine bedeutet.


    Ich gebe die Frage aber nochmal weiter.


    Zitat

    Was für Fächer hat deine Schulleitung und spiegelt sich das im Leitungsstil wieder?

  • Allesamt MINT-Fächer.


    Ich bilde mir zumindest ein, dass sich das in einer ziemlichen Strukturiertheit widerspiegelt. Die sind echt gut organisiert, und die Konferenzen dauern nur so lange, wie sie müssen :)


    Da es bald Winter wird: Irgendwelche PC-Spiel-Empfehlungen?

  • Ich liebe Minecraft und habe es viel zu lange nicht gespielt.



    Welchen Film der Letzten 3 Jahre sollte ich mir unbedingt ansehen (war weder im Kino noch hab ich ferngesehen).

  • Über Minecraft denke ich tatsächlich schon seit Wochen wieder nach. Da wir aber unsere erste, mit 5 Leuten erbaute Welt, verloren haben, ist es immer nach ein paar Stunden frustrierend, wenn man dran denkt, wie toll das früher war...


    aber back to topic: Ich glaube, ich hab exakt einen Film gesehen aus den letzten drei Jahren, und das war der letzte Star Wars mit Harrison Ford. Der war nicht übel, also guck den :)


    Wie viele Feiertage hattest Du diese Woche?

  • Mischung. Morgen hab ich abzüglich eventueller durch die Dame verordneter Tätigkeiten nichts vor, Sonntag Tanzkurs :(


    Bereitest Du Tafel-/Ergebnisbilder akribisch vor, oder nimmst du eher die Variante "ich notier mir höchstens ein paar Stichpunkte und schau dann mal spontan, wie wir das festhalten"?

  • Früher akribisch, jetzt haue ich das spontan hin.


    Ach dpb, das Tanzen macht doch Spaß! ;)


    Hast du auch schon mehrere Tanzkurse besucht?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, einen. Ähm - ne. 2. Ich habe damals im 5. Schuljahr schon einmal einen besucht. Weil sie Jungen suchten. Aber als meine Tanzpartnerin in den "Profi-Modus" gehen wollte, bin ich nie wieder hingegangen.


    A propos "Tafelbild" - weil ich heute ein Tafelbild für eine Projektwoche angemalt habe.
    Was ist dein Lieblings-Projektwochen-Thema?

Werbung