Frage/ Antwortspiel

  • Jetzt ich mal Offtopic an Miss Jones: Was hat das denn mit dir und Jul/Yul auf sich? Bin negierig.



    Hm, ja, ich hätte gerne das ganze Jahr über diese Lindt Schoko-Eierlikörfläschchen, die gibt es nur jetzt zur Weihnachtszeit oder zu Ostern in Eierform.




    Was hast du dir zuletzt für dich selbst gekauft? (darf nichts zum Essen sein)

  • das OT schreib ich dir @Kathie


    Ein Gesellschaftsspiel.




    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Weder noch - Frühstück, aber nicht "ausgiebig" (Tee, Brötchen,, Croissant). Ich trink weder Kaffee noch rauche ich...



    Zockst du irgendwelche Browsergames/Game Apps ?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Überhaupt gar nicht. Wahrscheinlich die Einzige auf der Welt.


    Magst du lieber jüngere oder ältere Schüler?


    (Ich bin von lange Zeit Klasse 3 und 4 mal wieder auf Klasse 1 :hitze: :musik: :autsch: :schreien: :zahnluecke: .... hoffentlich werden die übers Wochenende größer. Neueste Mode: Mundküsse...egal wen :) )

  • Ich mag beides sehr, meine 6er sind gerade so süß und mit meiner einen 10ten hab ich Spaß und kann wunderbar diskutieren und philosophieren (ja auch im Physikunterricht).
    Grundschulkinder sind mir aber zu klein. Ich bin schon genau an der richtigen Schulform.




    Bist du gerne Klassenlehrer? Warum (nicht)?

  • Ich bin total gerne Klassenlehrerin und genieße am meisten Klasse 4, was für euch wahrscheinlich miniklein ist. Aber da sind schon so tolle "Menschen" dabei und ich freue mich morgens, die zu sehen. In der Grundschule sind wir schon sehr wichtig für die Schülerchen und die Kleinen nennen mich gerade aus Versehen manchmal Mama. Irgendwie weiß man morgens, wofür man aufsteht.


    Bereust du deine Berufswahl?

  • Überhaupt nicht. Ich mag meinen Job, und bin denke ich auch an der "richtigen" Schule.



    Sport außerhalb der Schule? Wenn ja welchen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Schluck,das fragte mich vorgestern ein ehemaliger Schüler. Er wollte mich zum Boxen schicken, weil er das macht.


    Ich mache wenig Sport, wenn dann eher was für die Ausdauer. Joggen, Schwimmen. Mit Freunden war ich früher klettern, aber die haben Sportökonomie studiert und kannten sich aus. Das fand ich eigentlich ziemlich gut.


    Feierst du deine Geburtstage?

  • Ja - auch, weil ich auf nen Feiertag Geburtstag habe...



    Nervt dich dieser aktuelle Vegan-Wahn auch so?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Oh ja! Vor allem diese Qual, ALLEM Veganen einen NAmen zu geben, der an Fleisch erinnert.
    Als Jemand, der selten Fleisch ist udn wenn dann nur vom lokalen Metzger, ergeben sich dann auch immer lustige Gespräche mit den Militanten unter den Veganern, die merken dann recht zügig, dass sie Unsinn brabbeln.



    Was ist das ausgefallenste Gericht, dass du jemals gegessen/selber gekocht hast?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Selber gekocht:
    Zweierlei Seeteufel auf persischem Reis
    Rehkeule Siebenbürgen
    japanische Fischsuppe mit Kanimiso und Lotoswurzel
    Wikingerpastete
    Safraneis
    (such dir das ausgefallenste aus)


    gegessen:
    Haggis
    Surströmming
    Financiera
    Heuschrecken
    (nein, noch kein Fugu. aber der kommt noch)
    (suchs dir auch aus)



    Was von dem ganzen fleischfreien Zeugs findest du, wenn überhaupt, brauchbar?


    btw - ^5, @Kapa

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Alles was zufällig vegan/vegetarisch ist, ich mag beispielsweise Erdnussmus oder Mandelmus statt Schokocreme. Aber mit Sachen die durch Ersatzprodukte vegan werden kann ich nichts anfangen. Und mit Gerichte die Fleisch faken auch nicht.


    Welche nationale Küche entspricht am ehesten deinen Vorlieben?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Da kann ich mich kaum festlegen. Ich esse gerne japanisch, aber auch italienisch, spanisch, karibisch, arabisch/nordafrikanisch, indisch, skandinavisch... tendentiell "gut gewürzt" und gerne fischlastig, meistens "un-deutsch".



    aufs Brötchen/Butterbrot: herzhaft oder süß?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Boah... versuch doch nicht immer zu pauschalisieren...
    Kommt auch drauf an, was es vorher gegeben hat.
    "zu süß" geht bei mir gar nicht, aber "herbsüß" durchaus, also zB was mit dunkler Schokolade, oder mal ganz was anderes wie Grüntee- oder Sesameis...
    Käse aber auch gut, wenn wirklich mit Geschmack (wenn ich an der Käsetheke jemand erlebe, der oder die "jungen Gouda" verlangt, kann ich es mir nie verkneifen zu sagen "trinken sie doch einfach Milch" :lach: )


    Okay, überschnitten - kann passieren, wenn ich mit manchen Leuten feiere (meist kommt da so ne Einladung "kannst du deine Cumberlandsauce machen?" *sabber*)




    Wein zum Essen? Oder was?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bier oder Wein
    beides ist fein.


    Verwendest du auch gerne die falschen Gläser?
    Also, ich mag nicht so gerne Bierhumpen und trinke gerne Bier aus Weingläsern (hoffentlich fliege ich jetzt nicht raus hier).

  • Ich nehms beim Wein wie meine italienischen Freunde: Man kann das Weinglas nehmen, ein schönes sauberes Wasserglas (0,2 - 0,4l) tuts aber auch.


    Welchen Rotwein würdest du empfehlen?


    @Miss Jones ; Haggis ist doch nur eine andere Form von Pluntwurst/Grützwurst/Lose Wurst/Tote Oma :)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Hihi, für Notfälle hab ich nen Tankard, aber bei mir gibts nur sehr selten Bier (und noch seltener deutsches), und - dann meistens aus der Flasche.
    Für Wein, Whiskey oder was nicht noch gibts schon was "passendes"...


    Und wieder überschnitten...
    Rotwein - zu Wild usw. was aus der Schwarzmeerregion (Mädchentraube oder Kadarka zB), ansonsten mag ich gerne Rotwein aus der "neuen Welt", insbesondere aus Argentinien oder Chile, Rebsorte gerne Shiraz oder Shiraz + X.



    Zurück zum Kulinarischen... und dann mal ganz "drastisch": Was gehört auf nen Burger?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung