Frage/ Antwortspiel

  • Eher Mittag. Außer beim wandern, da abends.


    Würdest du gerne mal auf der Seidenstraße Reusen?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • In dieser Wohnung jetzt weiß, aber davon siehst du nicht viel, weil "vollgehangen" (Bilder, Regale etc).



    Was darf dir in der Schule einfach gar nicht passieren?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Den Namen der Sekretärin der Schulleitung falsch aussprechen, das wäre tötlich.


    Die wichtigste Person inveinet Schule (deiner Meinung nach).

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • unsere unfassbar tolle Sozialpädagogin. Sie klärt Konflikte, schreibt Berichte, vermittelt und das immer warmherzig und mit Rücksicht auf alle Beteiligten.
    Ohne sie würde so viel mehr im Zwischenmenschlichen schief laufen bei uns.



    Mit wem an deiner Schule würdest du gerne mal für eine Woche den Job tauschen?

  • Mit den Sonderschulkolleginnen. Das sind 2 Lehrerinnen und 1 FsJ, die zusammen 5 SuS betreuen und A13 bekommen. Neben meinem Klassenzimmer :sauer:


    Und du?

  • Tauschen? Bei uns? Mit niemandem, ehrlich... nicht mal mit Schülerinnen...




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ein paar Tage Hamburg bei der Fraumilie, dann Umzug, und ruck zuck ist wieder Schul.


    Schon die Osterferien verplant?

  • Nö, ich koche zwar gerne, aber Backen ist eher nicht meins... zudem... was ich an "Saisngebäck" mag... ist reichlich aufwendig bzw ich hab nicht die passenden Model (Spekulatius)...



    Gibts bei euch zur Wintersonnenwende (freiwilig?) irgendein Familientreffen, oder (zum Glück?) nicht?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ist die am 21.12.? Da gibt's das jährliche Familientreffen zu Omas Geburtstag :)


    Feierst Du Weihnachten aus religiösen Gründen, oder nur, weil man's halt feiert?


    EDIT: Oder gar nicht'?

  • Weder noch. Ich feiere Yul. Und drei Tage später (oder so) werde ich vermutlich in eine Decke gekuschelt meinen Lieblingsfilm gucken, der schon seit Jahren am Verlegenheitsgeschenkeaustausch für Konsumtrottel gesendet wird, und irgendwas leckeres essen...



    Gibts für euch auch so einen Film, der einfach sein muss?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung