Frage/ Antwortspiel

  • Schnee. Ist der nicht da, fehlt was. Dementsprechend mau fand ich auch die letzten Winter (hier).




    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kuschelige Spätnachmittage auf dem Sofa mit Kerzen, Lebkuchen, Kakao und Vorlesen.



    Wenn du heute noch drei Dinge aus deinem Haushalt weggeben müsstest (keinen Müll). Welche wären Das?

  • Ok, jetzt hat sich alles überschnitten, also nochmal themenbezogen:



    Ja, ich versuche es zumindest und meistens mach ich zweimal die Woche was. Joggen oder Fitnessstudio oder lange Radfahren.





    Fährst du Ski oder Snowboard oder keins von beidem?

  • Früher Ski, dann Snowboard. Jetzt warten wir bis die Kinder groß genug für einen Skikurs sind.


    Weihnachten im Schnee oder lieber am Strand?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich kann zumindest Skii fahren, ab und an tu ich das auch (meist im Rahmen von Schneefahrt / Skiabschlußfahrt).


    Wieder überschnitten... na wenn wir hier mal Schnee regelmäßig hätten, aber "feiern" tu ichs eh nicht...



    Was kochst du dir bei so nem Mistwetter wie im Moment?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Möglichst viel suppiges oder eintopfiges.


    Gibt's auf dem Weihnachtsmarkt für Dich Glühwein, Grog, oder was ganz anderes?

  • Grünkohl. Norddeutsche Art. Schmeckt eh nur, wenns usselig ist.
    Aber Kakao ist auch lecker.


    Und... Weihnachtsmärkte meide ich idR, wenn überhaupt, nen heißen Met, wenn nicht zu süß (Glühwein ist eh nur Plörre).




    Gibts bei euch derzeit auch ne prophylaktische Extra-Vitamindosis?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Leider nicht mehr nur prophylaktisch, aber ich habe das Gefühl, dass meine Vitamin C / Zink Tabletten mir beim Gesundwerden helfen bzw. es beschleunigen.



    Hast du eine Zeitgrenze für Kaffee oder trinkst du ihn zu jeder Tageszeit?

  • Ich trinke gar keinen Kaffee. Meistens trinke ich Tee. Oder - im Moment gerne - O-Saft, frischgepresst...




    Gibts bei dir zu Hause schon "saisonales Gebäck"?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • rechts


    Hast Du Beschäftigungstipps für insgesamt zwei Wochen "krank, aber dummerweise nicht krank genug, um den ganzen Tag zu pennen"?

  • Bisher nicht. Ob sich das mal ändert liegt nicht an mir...




    Bist du in eurer Schule viel "unterwegs", oder viel im selben Raum?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Eigentlich den Schnee.


    Bleibst du über Weihnachten daheim?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung