Frage/ Antwortspiel

  • Ja, Döner beim Dorfkurden.


    Hast du kurze oder lange Haare? (Depaelzerbu, du schreibst aber jetzt nicht, dass du deine abgeschnitten hast!)

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison2 ()

  • lang.
    (was, sowas tut der???)




    Merken deine SuS "rechtzeitig", wenn sie sich auf ganz dünnem Eis bewegen? Woran?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, an meiner Stimme. Ich schreie nicht, aber das andere reicht auch :D


    Hast du manchmal am Wochenende "Schultermine?"

  • Seeeehr selten. Allerdings mach ich auch bei freiwilligen "Social Days" und so Kram nicht mehr mit, mit denen sich vor allem die Stadt als Schulträger schmücken kann, nachdem sie es im laufenden Betrieb nicht hinbekommt, dringend notwendige Reperaturen durchzuführen und das dann an solchen Tagen von uns, den Schülern und freiwilligen Sponsoren erledigen lassen will.


    Backst Du Plätzchen?


    (OffTopic @lamaison: Haare sind seit drei Jahren ab)

  • Eher nein, es sei denn du zählst Brownies... da mache ich eher schon mal etwas Konfekt.



    taugt euer örtlicher Weihnachtsmarkt was?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich mag alles drei und würde erst den roten, dann den Kakao und dann den weißen nehmen :)


    MAcht es dich glücklich anderen Menschen zu helfen?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Kommt drauf an was du darunter verstehst.
    Hilfe zur Selbsthilfe - sofort, wenn jemand einfach nur alleine nicht weiß wie weiter.
    "Spenden" tu ich zumindest nie Geld - das kommt sowieso nie da an wo es Sinn macht, und ich weiß nicht was damit passiert.
    Aber ich hab schon mal jemandem, der wirklich sagte, er habe Hunger, ein Sandwich gekauft.
    Und ja, das kann gut tun.



    Wie geht ihr denn mit "Bettlern" um, differenziert ihr da?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, wenn jemand irgendwas tut, wie Musik machen oder so, dann gebe ich eher etwas. Ist vllt. doof, but nobody is perfect.


    @Depaelzerbu: Und wie geht das dann mit deinem metal-zeug? Headbangen und so? Sieht es wenigstens gut aus? :autsch: :) :rose:


    Gehst du auf Weihnachtskonzerte? (Also, ich war heute, war schön...)

  • (OffTopic: Das geht auch mit kurzen Haaren)


    Nee, ich bin Atheist und halte mich von dem Weihnachtskram weitestgehend fern. Letztes Jahr waren wir abe bei der "Eisheiligen Nacht", zählt das? :)


    Was war Dein letztes Konzert?

  • Herbert Grönemeyer (in Deckung geh)


    Kannst du dich am Wochenende ausruhen oder musst du alles machen, was du unter der Woche nicht schaffst? (Haushalt, Schule, Schreibtischkram....)

  • Das kommt auf die Woche an. Im Moment sind viele Schulaufgaben, Vertretungen, andere Termine unter der Woche, da muss ich auch am Wochenende viel für die Schule machen.
    In anderen Wochen kann ich das meiste unter der Woche erledigen.


    Was war dein letzter Kinofilm?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Der letzte "richtige" Star Wars-Film. Gehe sehr selten ins Kino, ein halbes Jahr später gibt's die DVD für wenig Geld, und niemand neben mir knistert mit Popcorn (ok, außer der Zukünftigen).


    Bist Du Seriengucker? Wenn ja, welche aktuell?

  • Ja, zurzeit schaue ich „How to get away with murder“ (mMn eine der besten Serien, die es gibt).


    Hast du einen digitalen oder analogen Terminplaner?

  • Großteils digital, der google-Kalender ist mir der passenden App schon sehr praktisch und übersichtlich. Nur den typischen Lehrerkalender (was wurde/wird wann gemacht) führe ich noch analog.


    Was ist Deine technische Lieblings-Spielerei im Unterricht?

  • Dokumentenkamera mit Beamer. Und natürlich Tapucate als digitaler Lehrerplaner.




    Aus aktuellem Anlass: was denkst du, wenn ein Großteil einer Klasse nicht lernt/nicht mitarbeitet/keine HA macht?

  • Oh, Überschneidung. Ich nehm Zirkuskinds Frage, die gefällt mir besser :)


    Nicht lernen für Arbeiten: Da denk ich bei meinen, dass das normal ist.
    Nicht mitarbeiten: Ist meistens tatsächlich überforderung. Die sind zwar faul, aber normaerweise keine Totalverweigerer ohne Grund.
    Keine Hausaufgaben: Da denke ich, das könnte daran liegen, dass ich keine gebe :)


    Ritterin Rosts Frage gebe ich dann grad weiter:
    Was kriegst du zu Nikolaus?

  • Ja, und ganz schnell wieder weg - nur überteuerte Fressbuden und Ramsch, und dazu dümmliches Gedudel...




    was antwortet ihr nervigen Sammeldosenschwenkern?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung