Frage/ Antwortspiel

  • Ich bin da prinzipiell schlecht drin, nehme mir eigentlich auch nichts vor. Diesmal hätte ich Lust auf ein Abenteuer allein. Also eine Auszeit in irgendeiner für mich ungewöhnlichen Weise. Da ich ein Schisser bin, müsste ich mir das direkt vornehmen. Ich geb lieber weiter.


    Und du?

  • Heiraten (und im Anschluss 4 Wochen entlang der Seidenstraße ab Sarmakand reisen) und zweite Promotion beginnen.


    Hast du Schüler in deinen derzeitigen Klassen, denen du für die Zukunft "Großes" zutraust?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Der ein oder andere wird zumindest mal in die Fußstapfen des Vaters treten und einen mittelständischen Handwerksbetrieb übernehmen. Ich glaub, das zählt für mich als Großes :-)


    Schonmal einen späteren Promi (im Sinne von "bekannt aus Sport, Film und Fernsehen) unterrichtet?

  • Nee, aber Thomas Gottschalk hat angeblich Jahre vor mir an der gleichen Uni Lehramt an Hauptschulen studiert, sagt man. Und seine Schwester hat später am Ammersee in meiner Nachbarschaft gewohnt. Wir waren gut bekannt. Sie ist genauso "aufgeschlossen" wie er und sieht ihm sehr ähnlich.


    Hast du Freunde, die du nur virtuell kennst, also aus dem Internet? Oder sind das für dich keine.....

  • Eher Freund, hier im Wald gibbet ja nix.


    Hast du auch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk und hasst du das auch? 4 engste Familienmitglieder haben zwischen 16.12. und 2.1. Geburtstag. Das reicht mir eigentlich schon....

  • Ich schenken wem was, wenn mir danach ist. Insofern kommt dieser Stress bei mir nicht vor. Wenn jemand von mir was zum Yulfest bekommt... hat der oder die sich das schon irgendwie "verdient", und das könnte zB auch schon mal ein leckeres selbstgekochtes Menü sein - da mach ich mir doch jetzt keinen Kopp drum...




    "Schenkt" ihr euch denn selbst was, weil der Rest der Welt eh nie was gescheites findet?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Immer, und wenns "nur" nen gutes Buch ist.


    Macht ihr sowas wie Wichteln oder Yul mit euren Schülern?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Nein, fürs Wichteln finde ich sie noch zu klein und "Yul" lese ich nur hier im Forum und bei IKEA, sonst kennt das in Bayern kein Mensch ;-)



    Nochmal die Frage nach den Paketzustellern / Zeitungsboten. Bekommen die von dir an Weihnachten ne Kleinigkeit?

  • Nachdem das letzte Jahr mein eines Paket zur Weihnachtszeit geplündert wurde: Nö.


    Lehrer: Beruf oder Job für dich?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Beruf(ung). Ich hab ihn mir ausgesucht, auch meinen Arbeitsplatz, diesen sogar mitgestaltet - und es macht mir Spaß.



    An wie vielen verschiedenen Schulen hast du schon gearbeitet?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Das ist meine 6. Schule, wenn man das Ref. mitzählt, da mussten wir nach einem Jahr wechseln, also waren es schon im Ref. zwei. Die anderen 4 waren mehr oder weniger umzugsbedingt.


    Zählst du auch gerade die Tage bis zu den Ferien?

  • Nö. Aber ich hab in der ersten Januarwoche mehrtägige (Freizeit)veranstaltungen. Sind aber nicht weit weg.




    Wenn du dir dein Traumhaus bauen dürftest, was für Räume oder "Einrichtungen" müssen dann unbedingt drin sein?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Auf jeden Fall eine Bibliothek. Ich hab hier viel zu wenig Platz für Bücher. Dann Sauna und Pool und ein Rückzugszimmer für jedes Familienmitglied, das jeder selbst gestalten kann.




    Wo würde dein Traumhaus stehen?

  • Ja, meine Nachhilfeschülerin hat ihre Englisch-Schulaufgabe herausbekommen und eine 2-. In der ersten Ex hatte sie eine 6.




    Wann und warum hast du das letzte mal einen Verweis hergegeben?

Werbung