Frage/ Antwortspiel

  • das vermeide ich nach Möglichkeit... zu viele Besoffene Minderbemittelte auf einem Haufen...
    wenns sein muss hab ich noch ein Xena-Kostüm.



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kleopatra ist mein Favorit. Ich könnte auch Hippie, Pippi, Oma.... aber auschließlich in der Schule. Wir sind am Freitag vor Fasching immer alle verkleidet.


    Bist du auch ein Faschingsmuffel?


    (Hier feiert man alemannische Fastnacht mit lauter gruseligen Hexen. Da geht es schon bei den Umzügen zur Sache).

  • mittlerweile ja, weil es nur noch in niveauloser Scheisse ausartet... primitiver, abgedroschener Pseudohumor, viel zu viel Promille und das alles als Entschuldigung zum Fremdvögeln - das scheint Deutschland unter Karneval heutzutage zu verstehen. Ohne mich...



    wohin fliehst du vor dem Irrenhaus?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Arbeiten in Düsseldorf an Altweiber. Zum Glück bin ich da dieses Jahr im Mutterschutz...


    Wann müssen bei euch Noten eingetragen werden?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • 6. Jg.: 17.1.
    10. Jg.: 19.1.


    Zeugniskonferenz ist dann in der folgenden Woche.



    Gibt's bei euch Kopfnoten oder Beurteilungen des Arbeits- und Sozialverhaltens?

  • Arbeits- und Sozialverhalten.


    Bestes Buch in deinen Augen, das du mal im Unterricht lesen musstest (als Schüler!) :)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • "Schlafes Bruder" von Robert Schneider.
    Hab ich in einer Nacht verschlungen. Und so ging es einigen in meiner Klasse.
    Und natürlich "Faust" den lieb ich heute noch.




    Welche Musik hörst du gern beim Auto fahren?

  • Von Freunden aufgenommene CD´s. Und ich habe noch eine Kassette, von einem Freund aufgenommen und dazwischen hat er gebabbelt. Leider habe ich kein Kassettendeck mehr.


    Und du?

  • Radio Multikulti/Cosmo/Funkhaus Europa (alles drei das Gleiche)....ist der einzige Sender den mein Auto noch empfangen kann :)


    Wenn du wählen müsstest: Welche Musik würdest du dir eher für längere Zeit anhören, traditionell arabische oder chinesische?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich bin IMMER ein Langschläfer - zumindest solange ich studiere.






    Magst du Spargel?

  • Ich hatte viele: Geschichte, Biologie (bis zur 10.), Englisch, Reli (ab der 11.)




    Die Frage mag ich. Ich gebe sie noch einmal weiter.

  • Geschichte, Geo, Politik, Englisch, Deutsch, Latein, Sport, Physik, Musik ...das waren so meine Liebsten und in denen bin ich heute auch noch sehr fit.
    Mein absolutes Hassfach war Mathe von der 8-13, aber nicht, weil Mathe mich nicht interessiert hat, sondern weil wir eine Lehrerin hatte, die unmöglichen Unterricht hingelegt hat.


    Welchen deiner alten Lehrer würdest du gerne etwas über das Unterrichten beibringen und warum? :)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • meiner langjährigen Deutsch- und zeitweise Geschichtslehrerin... völlig unfähig, noch dazu personen- und nicht leistungsbezogene Benotung, uninteressanter Unterricht... mMn Beruf verfehlt. Vllt sollte man ihr eher den Rat geben zu Hause zu bleiben.



    Die Frage finde ich gut, gebe ich weiter.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Meiner alten Lateinlehrerin: Lateinunterricht besteht nicht nur aus Ausfragen, Grammatik und Übersetzen (in der Reihenfolge).




    Was machst du heute noch?

  • Kochen. Ich denke ich mache mir ein Jägerschnitzel... mit Pommes.




    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Haggis Habs heut und zwar selbstgemacht!


    Magst du tote Oma/pluntwurst/lose Wurst?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung