Frage/ Antwortspiel

  • Damit kann man mich jagen!




    Magst du Pressack?

  • Ich mag sowohl meine verbliebene Oma lebendig als auch meinen Sack ungepresst
    (sorry. KEIN Witz ist so flach, dass ich ihn nicht machen würde :D )


    Nachdem ich jetzt aber beides gegoogelt habe: Ja, würde mir wohl beides schmecken.


    Hast Du schonmal Saumagen probiert?

  • Jop. War lecker.


    Wie schauts bei dir mit dem Willen aus auch seltsam (eklige) Speisen auf reisen zu probieren (100 jährige Eier, gammelfisch aus Skandinavien)?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Surströmming hab ich schon gegessen, ebenso Heuschrecken... aber bei den Eiern würde ich streiken (mag ja schon "unsere" nicht - zumindest nicht gekocht oder gebraten).



    Was darf bei dir gar nicht auf den Teller?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ananas, grüne Paprika






    In welchen Fächer hast du damals Abi gemacht?

  • Englisch / Mathe / Philo / Sport


    und zur "gar nicht auf den Teller" - Erbsen, Tellerlinsen, Erdbeeren, Kiwis (darf nicht), gekochte oder gebratene Eier, Rosenkohl.



    Und deine Abifächer?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Deutsch, Mathe, Englisch (schriftlich)
    Reli, Spanisch (mündlich)




    Ich gebe die Frage nochmal weiter

  • Riesengroß und trotzdem ( oder deswegen?) ständig überfüllt.
    Schnittstelle zwischen meiner analogen und meiner digitalen Arbeitsweise.




    Ich geb die Frage mal weiter... sehr spannend.

  • Im Moment zu klein. Der richtige kommt nach Umzug erst am Freitag. Ah, und IMMER unaufgeräumt außer im den großen Ferien.


    Wann bist du zuletzt umgezogen?

  • Letztes Jahr im April und es ist immer noch einiges zu tun. Aber das war jetzt auch der letzte Umzug bis mindestens zur Rente.




    Magst du Gartenarbeit?

  • Nö. Als ich noch eine Wohnung mit Balkon hatte, hatte ich Blumenkästen (mit Küchen- und Heilkräutern) - nützlich, und das wars dann auch schon. Natur mag ich ansonten lieber im "Naturzustand".



    bei welchem deiner Fächer würdest du gerne was (und was konkret) am Lehrplan ändern?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bei uns wird jetzt Englisch in Klasse 1 und 2 abgeschafft. Meine Erstis sind die letzten, die in dem Alter noch Englisch haben. Das finde ich schade. Die Kleinen sind sehr motiviert und sprechen, was das Zeug hält.


    Ich bin als Nichtschwabe im Schwabenland und wenn die Kleinen so was sagen wie: "My name isch...., the pencil isch red,... u.a.m., dann muss ich innerlich grinsen. Ich verbessere das natürlich, aber manches hält sich hartnäckig.



    Gibt es in deiner Region ein spezielles Wort für "ans Bein treten?"



    (hier heißt das "stalpen", was ich mir auch erst übersetzen lassen musste):

  • Nicht, dass ich wüsste.





    Welchen Dialekt findest du am lustigsten?

  • Friesisch.




    Magst du irgendwelches "In-Food" besonders?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nö.


    Guckst du manchmal youtube-filmchen, wenn Spülmaschine oder Waschmaschine einen Fehler anzeigen und kannst du das dann selbst beheben? :D

  • Ich probiere einfach rum.



    Aktualisierst du Unterrichtsmaterial regelmäßig?

  • aktualisieren eher nicht. Die Grundlagen in Physik und Chemie veralten kaum.


    Aber ich verändere, passe an neue Lerngruppe an oder den Schwierigkeitsgrad, wenn der beim ersten mal nicht ganz passend war.




    Nutzt du gerne Material aus blogs/Instagramm/etc?

Werbung