Frage/ Antwortspiel

  • Nein!



    Hattest du während deines Studiums einen Studentenjob bzw. Einen in den Semesterferien?

  • Ja - ich habe Nachhilfe gegeben (okay habe ich auch schon als Schülerin gemacht), übersetzt, gedolmetscht und Modell gestanden... Irgendwo muss das Geld ja herkommen.




    Wie setzt sich deine Klasse so zusammen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Herbst. Es ist nicht zu kalt, nicht zu warm, man kann drinnen gemütlich Tee trinken, während draußern Schmuddelwetter herrscht, das Kreischen der Krähen ist so schön melancholisch und leicht unheimlich, man kann Stiefel und Schals tragen! :verliebt:


    Magst du lieber Couscoussalat oder Bulgursalat?


    Nachtrag: Hö? Irgendwie dachte ich, ich antworte auf die Lieblingsjahreszeiten-Frage! Wenn unpassend, bitte löschen. Komisch, muss wohl verrutscht sein...

  • Keinen Salat von beiden, ich mag so Getreidezeugs nicht im Salat.


    Meine Klasse setzt sich aus Türken und Kroaten zusammen, einige Italiener, Spanier, Albaner, einige Mischungen, und einen Deutschen komplett ohne Migrationshintergrund habe ich auch.



    Zurück zum Salat: Magst du Obst im Salat, also zum Beispiel Wassermelone mit Feta oder grüner Salat mit Heidelbeeren und Balsamico?

  • Ob ich diese Kombinationen mögen würde weiß ich nicht, aber ich finde zB Apfel mit Ziegenkäse, Walnuß und Honig lecker - zählt das auch?




    deiner Meinung nach leckerste Weinregion?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Leckerste Weinregion weiß ich nicht, aber ich mag trockenen badischen Wein, z.B. Sommertraum rosé...Aber ich mag auch französische und italiensische Weine.
    Von Rotwein bekomme ich leider meistens Kopfweh.


    Wer bist du als Märchenfigur?

  • Die Grinsekatze... oder vielleicht der Lampengeist.



    Ich geb die auch weiter, die ist schön!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wenn du Schularbeit nimmst ja, muss allerdings Hausarbeit erledigen :)


    Schaust du das Eishockeyfinale an?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Weiß nicht. Ich ärgere mich ein bisschen, dass mich normalerweise exakt EINE Sportart der Winterolympiade interessiert (wer hätt's gedacht: Eishockey), und ich ausgerechnet dieses mal alles verpasst hab. Jetzt braucht's das eine Spiel eigentlich auch nicht mehr.


    Und Du?


    EDIT: Uh. Sehe gerade Sonntag morgen, 5:10. die Antwort lautet damit folgendermaßen:
    Nein. Nein, wirklich nicht. NEIN! :)

    Einmal editiert, zuletzt von DePaelzerBu ()

  • vermutlich ja.
    Und - guck es an, diesmal sind die wirklich gut... die waren doch noch nie in nem olympischen Finale...




    was für "Knabberkram" magst du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • meine Familie.
    Die Gefühle für die einzelnen sind so verschieden (für meinen Mann, meine Kinder, meine Eltern), dass da keine Quantifizierung möglich ist. Die Liebe vergrößert sich nur stetig.




    Was ist deine Lieblings-schoki-sorte?

  • Ja, dummerweise aber lauter Zeug, das die Zukünftige nicht mag, drum muss sie meist kochen - ich ess ziemlich alles.


    Hast Du ein Lieblingsessen?

Werbung