Frage/ Antwortspiel

  • Ich versuche, keine zu haben, aber ganz klappt das nicht. Gibt schon ein paar, die irgendwo nen Stein im Brett haben, aber den haben sie sich auch durch irgendwas "verdient".



    Du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Natürlich sind mir manche Schüler sympathischer als andere, das ist (glaube ich) völlig normal.
    Ich bin allerdings Profi genug, dass ich das nicht durchblicken lasse und dass es meine Beurteilungen (soweit wie möglich) nicht beeinflusst. Deswegen finde ich es auch wichtig, sich das bewusst zu machen und nicht zu verleugnen.




    Welche Persönlichkeit der Geschichte würdest du gerne mal persönlich interviewen? (Egal wie lange schon tot)

  • Kim Jong Un




    Welches deiner Fächer ist am zeitraubendsten bei der Vorbereitung?

  • Hattori Hanzo.


    Und Torquemada, aber den würde ich nicht interviewen, dem würde ich so richtig genüsslich die Fresse polieren.



    überschnitten... öhm... am ehesten Spanisch. Die anderen sind "spontaner". Aber "viel" Vorbereitung ist eh was anderes.




    Gibt es einen bildenden Künstler (Maler, Bildhauer, ...) den du besonders magst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)