Frage/ Antwortspiel

  • Und wie. In einer geschlossenen Facebook-Gruppe wurde vor einem bestimmten user gewarnt. Ich habe den link angeglickt und da kam mein Facebook-Profil. Nach dem 1. Schreck habe ich aber gleich kapiert, dass es ein Aprilscherz war.


    Hast du heute das schöne Frühlingswetter draußen genossen?

  • Im Biergartens mit einem alten Studienkollegen, nach 5h wurde es uns zu frisch :)


    Weils im Gespräch vorhin aufkam:
    Welche Werbung geht dir so richtig auf den Wecker?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Jede. Ich reagiere auf Werbung inzwischen eher so, dass ich sage "oh, das kauf ich dann also nicht".


    Und Dir?

  • Amy Sedaris...













    Welches deiner Fächer unterrichtest du lieber/ am liebsten?

  • EDIT: Halt, da stand UNliebst...


    ich schieb dann einfach mal... Nächster :)

    Einmal editiert, zuletzt von DePaelzerBu ()

  • Unentwegt. Wenn ich mein richtiges Alter sage, fallen alle aus den Wolken. Ich bin 53.


    Probierst du manchmal ein neues Rezept aus?

  • Nö und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Hab noch die ganze Woche Ferien :).


    Hast du heute auch den Sonnenschein genossen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • war auch seit Jahren nicht.
    Werde aber demnächst mit meinem Mann in "Jim Knopf" gehen und in Kindheitserinnerungen schwelgen.



    Welchen Kinofilm der letzten 4 Jahre sollte ich mir unbedingt ansehen?

  • Den Hobbit. Aber der ist wohl älter als 4 Jahre.
    Und noch zur Vorgängerfrage: Trainspotting 2!


    Hast Du einen Lieblingsregisseur?

  • Hmmm...


    Guillermo del Toro find ich recht gut...




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die Coen-Brüder und Dany Boyle... schon allein die zwei 28-Filme... großartig :)


    Was gehört unbedingt in Frikadellenteig?

  • Fleisch.


    Schinmal Hackbraten mit Zimt und Nelken probiert?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • etwas eingeweichtes ausgedrücktes Brötchen, damit es kein Brikett wird.


    und - nicht Hackbraten, aber diverses mit Hack.




    Was war der bekloppteste Abi-Gag bei euch bisher?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung