Frage/ Antwortspiel

  • Im Himalaya sitzen und die Aussicht genießen.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Yoga (komischerweise habe ich das noch nie gemacht)







    Hattest du als Kind eine Lieblingsfernsehserie?

  • Ich habe "Peanuts" geliebt.


    Gibt es eine Süßigkeit oder etwas anderes Essbares, das du lieber nicht kaufen solltest, weil du sonst zuviel davon isst?

  • Turo Rudi (was ungarisches).


    Was könntest du immer essen?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Sushi / Sashimi



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Leberknödel mit Kartoffelpürree und Zwiebelsoße.


    Welches war dein Lieblibgsthema von den Themen, die du diese Woche bisher unterrichtet hast?

  • Weitsprung in die Sandgrube. Wir haben bald Bundesjugendspiele.


    Was hat dich diese Woche am meisten geärgert?

  • Bisher noch gar nichts, obwohl ich die ärger-kritischen Klassen schon durch hab für die Woche :)


    Ich geb weiter.

  • Das wir wiedermal in dieser Woche auf extremer Sparflamme was Kollegium angeht fahren müssen.


    Ich geb auch weiter.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich glaube da kann ich die selbe Antwort geben wie auf die Essensfrage weiter oben auf dieser Seite :)


    Und bei dir?

  • Australischer "Pamp", den man auf ein Sandwich schmiert...


    https://upload.wikimedia.org/w…Vegemiteontoast_large.jpg




    was war die blödeste Frage, die dir bisher ein SuS gestellt hat?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ob ich noch Jungfrau sei. (Im Praktikum)



    Wie hättest du an meiner Stelle auf diese Frage reagiert?

  • "Nö, ich bin Skorpion"




    Was machst du am liebsten aus Kartoffeln?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kartoffelbrei.




    Magst/kennst du Karamalz?

  • Klar, aber ich mag am liebsten Jever.


    Hat schon mal jemand zu dir gesagt, dass der Beruf vollkommen zu dir passt?

Werbung