Frage/ Antwortspiel

  • Hab grad den ersten. Der ist ganz fit und cool, insofern pflegeleicht. Das Seminar ist doof, aber das wusste ich ja vorher, drum drück ich mich auch um alle freiwilligen Infotage und ähnlichen Quark :-)
    Trotzdem kostet mich auch der gute Referendar DEUTLICH mehr als die 2/3-Stunde, die ich als Ausgleich bekomme.


    Hast Du noch vor, Karrirere zu machen?

  • Nö.
    Ich hab vor, die nächsten Jahre weiter in Teilzeit zu bleiben. Ich hab auch so viele außerschulische Aktivitäten, da hab ich für Karriere keine Zeit.




    Welches Fach würdest du gerne mal unterrichten?

  • 1. Mindestens doppelt so viele Lehrer wie derzeit, damit die Schüler sinnvoller betreut werden können
    2. Ausreichend Geldmittel für alles Benötigte und weniger Papierkram um das auch zu bekommen
    3. Verpflichtende "Elternkurse" für Eltern von derzeit unbeschulbaren Kindern



    Welches Fach hast du als SchülerIn so richtig doof gefunden, und wieso?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich bin am liebsten im Lehrerzimmer und kümmere mich gerne um den Kaffee. Wir sind nur 4 Kolleginnen, manchmal 5, manchmal noch der Pfarrer, aber viel Ruhe hat man oft nicht: Telefon, Kinder bluten, irgendwas ist weg, kopierer zickt usw.....


    Hattest du als Kind als Berufswunsch auch Sendung mit der Maus-Macher? Fände ich immer noch nicht schlecht.

  • Meistens in unserem 6-Mann-Vorbereitungszimmer, in dem auch eine Kaffeemaschine steht. In einem 120er-Kollegium ist mir das normale LZ zu laut.


    Und Du?

  • O weh, ich hab ja oben geantwortet, also nochmal mene Frage:


    Wolltest du als Kind auch Sendung mit der Maus-Macher werden?

  • Eher "woanders" - wenn ich nicht Aufsicht irgendwo habe, bin ich meistens im "Kunst-Vorbereitungs-und-Materialraum", oder ggf irgendwohin unterwegs (zB zur Sporthalle).



    Und du?


    (lol, das war ja mal multipel - aber lassen wir mal lamaisons Frage stehen :lach: )

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wassermelone (hellgrün), wenn die da sind, sonst gelb und weiß.



    Stell dir vor, es gäbe mal "ich bin kein Star, laß mich bloß da" - welche "Promis" würdest du in den Dschungel schicken?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich kenne mich da zwar nicht aus und antworte bestimmt nicht so, wie du das meinst, aber das muss ich jetzt loswerden: Florian Silbereisen. Kann man den wegsperren? :tot:


    Singst du im Auto?

  • Doch, genauso war das gemeint... super Idee (ich hätte zB Oliver Pocher vorgeschlagen)...


    Und - ich hab derzeit kein Auto, weil nicht notwendig, aber als ich eins hatte - klar, passend zu dem was grad an Musik läuft...




    Haben dir deine SuS schon mal was geschenkt (also zB zum Geburtstag, Weihnachten was weiß ich)?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, zur Hochzeit (Blumen und eine Karte), als meine 1. Klasse Abi machte (ein Fotoalbum) und als ich in Mutterschutz gegangen bin (Windeltorte, Kleidung etc.).


    Aus gegebenem Anlass: Wie gehst du mit dem Frust/Ärger um, wenn du eine Klausur korrigierst und merkst, dass die Person keine Ahnung hat, nicht auf die Aufgabenstellung eingeht und du auch noch (wegen sprachlicher Defizite) kaum etwas verstehst?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • ob da Frust aufkäme hinge von der konkreten Situation ab (so einen extremen Fall hatte ich noch nicht), klingt aber so als käme da erst mal ein "Ungenügend" (Thema verfehlt) drunter...


    Und Lieblingsfarbe: Violett.




    Hast du in deiner Klasse / deinen Kursen viel "Grüppchenbildung"?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kommt auf die Klasse an. Die mit vielen aus einem Betrieb bilden dann schon Betriebs-Gruppen. Macht aber nix, solange die Gruppen nicht gegeneinander arbeiten.


    Bei Klassen, wo 20 Leute aus unterschiedlichen kleinen Klitschen drinhocken, sind die schulisch eher eine "Einheit".


    (Wie) Hat Dir schonmal eine Klasse eine Lehrprobe so richtig zerschossen? Egal, ob absichtlich oder versehentlich.

  • Nein, aber ich hatte mal unerwarteten Schulratsbesuch in einer 1. Klasse. Vor dem hatten die Kleinen Angst (war auch ein finsterer Typ) und ein paar sind dauernd zu mir nach vorne gekommen, haben mit dem Finger auf ihn gezeigt und wollten wissen, was der da macht :rotwerd:


    Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt?

  • beides ;) privat in der Stadt, schulisch (unter der Woche) eher auf dem Land.
    Ich finde die Mischung eigentlich ganz nett, wenn nur die Fahrtzeit nicht wäre.


    Wo würdest du gerne wohnen?

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

Werbung