Frage/ Antwortspiel

  • Überall mal ne Zeit lang, mit der Option immer in mein geliebtes westbrandenburg zu können.


    Heimatverbunden oder eher nicht?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Nicht mehr - kommt nix gescheites...



    Welches Salatdressing?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Lustig (positiv): Violetta
    Merkwürdig: Daneesha (ist wohl eine Form von Denise)
    Schrecklich (in der Zusammenstellung): Keanu-Liam - und dann Schmitz



    Was war bisher der kreativste Blödsinn/Streich, den eure SuS angestellt haben?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Naja, als ich mal Geburtstag hatte, sollte ich mich auf den Geburtstagsstuhl setzen, auf dem die Geburtagskinder sonst sitzen.


    Ich sage jetzt nicht, wie alt ich wurde, aber meine damals Zweitklässler (es waren 5 Kinder) haben mich mitsamt dem Stuhl so oft hochgehoben, wie ich alt wurde. Bei den Schülern ist das normalerweise zwischen 6 und 11 mal.
    Es war schön. Besser als gedacht.


    Hattest du heute einen Nachmittagstermin in der Schule?

  • Nee, mein Mammutprogramm mit zweimal 9-20 Uhr beginnt morgen erst.


    Aber denken wir an was schöneres: Hast Du einen unterrichtsfreien Tag?

  • Ja, habe ich. Bin allerdings auch in Teilzeit.
    Ich hatte allerdings sogar mal bei Vollzeit einen freien Freitag. Unser Stundenplanmacher gibt immer sein bestes!



    Wie viele Freistunden/Springstunden hast du? Magst du das? Hättest du lieber mehr/weniger?

  • Gerade keine (Zufall und Schwangerenbonus).
    Hätte aber lieber 1-2, wobei ich auch nur 12 Stunden unterrichte. Hab aber in der Hälfte der Stunden TeamTeaching.
    Mal gucken was der neue Stundenplan nach den Ferien bringt. Muss zum Glück nicht mitschreiben.


    Feierst du Halloween?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Nein, da ist Reformationstag.


    Was machst du in den Herbstferien bzw. hast du in den Herbstferien gemacht?

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Habe noch und wandere durch die Highlands!


    Whiskytrinker?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • ab und zu schon... n leckeren Glen Moray...



    was war das ausgefallenste was du bisher gegessen hast?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • In den Highlands mit Kilt und co rumrennen und Zelten.


    Was ist Freiheit?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung