Frage/ Antwortspiel

  • Fast alles, was es beim Italiener gibt.


    Magst du lieber Röcke oder Hosen? (das können die Männer bezogen auf Frauen genauso beantworten oder sie tragen Schottenrock)

  • Definitiv Hosen... Röcke sind unpraktisch. (Und Kilts sind keine Röcke).



    Aus welchem Material bevorzugt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • was soll ich dazu sagen? Wenn jemand mit so einer Höllenmaschine umgehen kann, finde ich das sehr schön (sowohl "klassisch" als auch zB im Medieval oder Folkk Rock/Metal), kann man das nicht... Hilfe...



    welche Whiskyprovinz?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Dazu sage ich "Blut, Blut, Räuber saufen Blut'" :)


    EDIT: Oh, hat sich überschnitten. Zur Whiskyprovinz muss ich passen... gibt's ne "der, der am betrunkensten macht"-Provinz? Dann die ;)


    Bist Du in irgendeinem Prüfungsausschuss?

  • Offiziell hab ich neben Unterricht mit allem was dazugehört nur einen Referendar zu betreuen sowie eine ganze Menge Abschlussprojekte der Fachschule.
    Oh, und ich glaube, ich bin noch Beauftragter für die Umsetzung höherer Lernbausteine in der BS oder sowas, was sich aber mangels Voraussetzungen der Schüler in einem jährlichen "Hat jemand Schüler, die dazu fähig sind? Nein? Ok" erschöpft :)


    Ich reich die Frage mal leicht modifiziert weiter:
    Welche Aufgaben neben dem Kerngeschäft übernimmst Du, die NICHT anrechnungsfähig sind oder (abgesehen vom feuchten Händedruck) sonstwie gewürdigt werden?

  • Ich bin die Vertretung der Schulleitung. Ohne eine Stunde Ermäßigung und ohne einen Cent mehr Gehalt. Seit 7 oder 8 Jahren. Wenn sie krank ist (war bei der alten manchmal wochenlang) muss ich alles zusätzlich machen. Die Sekretärin ist nur 4 Stunden pro Woche da. Minischule, da ist das so, da gibt es auch keinen Konrektor oder so.....


    Was wünschst du dir zu Weihnachten?

  • Ausgiebiger Thermenbesuch und was leckeres zu Essen...



    Habt ihr massiv Bazillenmutterschiffe im Kollegium, oder schickt ihr die rechtzeitig nach Hause?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Jones ()

  • Schick mal 2 von 4 Leuten heim, dann hat der Rest zu zweit über 80 SuS. :) Sport mit über 40 Kindern, alles schon gemacht.


    Bei Renneritis schicken wir schon mal heim, sonst kaum.


    Bist du mit deinen Kollegen in einer whatsapp-Gruppe? (Seit mal 1 Lehrerin morgens allein in der Schule war, haben wir eine)

  • Mit einigen aber nicht mit allen. Dazu ist das Kollegium zu groß.


    Passend dazu:
    Bist du mit deinen Schülern in einer WA-Gruppe?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Nö, Gruppenchats sind bei uns per Ministerialerlass verboten. Weil EIN Depp in einr völlig anderen Schulform am anderen Ende des Landes Facebook verwenden wollte, um Unterrichtsmaterial zu verteilen, hält man jetzt pauschal alle Lehrer für zu wenig medienkompetent, um diese ganzen neuen Kommunikationsformen angemessen zu nutzen. Habe aber die Handynummern meiner Klassensprecher (1-zu-1 ist erlaubt), die wenn nötig etwas an die Klassengruppe weitergeben.


    Was gab's heute zum Mittagessen?

  • Noch nix, das mach ich mir jetzt - Moussaka-Pfanne.



    und bei dir?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Was leichtes zwischendurch: Hacksteak mit Bratkartoffeln und Bohnen.


    Da heute offenbar "Weltnettigkeitstag" ist: Hast du heute 'nen Schüler oder eine Klasse angekackt? :)

  • Öhm... nö? Tu ich aber so quasi nie, weil nicht nötig...



    Bist du schon mal an einem ungewöhnlichen Ort außerhalb der Schule über eine(n) deiner SuS gestolpert? Wo?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich stolpere oft über Schüler. Einkaufszentrum, Baumarkt, Lebensmittelladen, Bolzplatz, Schwimmbad


    Irgendwie haben meine Schüler die gleichen Interessen wie meine Kinder, da trifft man sich schon mal.




    Mittagsschlaf ja oder nein?

  • Ja, aber nur auf dem Sofa.
    ich habe einmal bei dem Westerhever Leuchtturm einen Schüler samt Familie getroffen. Sind immerhin ca 900 km von hier.



    Wurden bei euch schon mal Schüler abgeschoben und wie habt ihr davon erfahren?



    (Wir sind gerade ziemlich sprachlos, weil 2 Brüder abgeschoben wurden mit Familie, die seit 2 oder 3 Jahren bei uns in die Schule gehen. Sie fehlen einfach und keine Behörde hält es für nötig, uns zu informieren. Die Schulsachen sind teilweise noch in der Schule. Wir haben Nachbarn gefragt. Polizei, Abschiebung. Wir reißen uns hier jahrelang den Arsch auf, um die Jungs zu integrieren und niemand hält es auch nur für nötig, uns Bescheid zu geben. Abgesehen davon, dass die spätestens jetzt ein Fluchttrauma bekommen....)

  • "bei euch" - also von "meinen" SuS noch nicht, obwohl es schon mal jemanden gab, wo das eventuell passiert wäre - zum Glück war es dann doch nicht der Fall (fände ich auch unsinnig - das Mädchen ist prima integriert und macht demnächst Abitur, wird das wohl auch problemlos bestehen).


    überschnitten - am meisten spaß gemacht hat mir bisher Skandinavien. Ne "Nordland-Tour", also hoch bis zum Nordkap und zurück... wunderschön, unkomplizierte Leute, jeden Abend Sauna wenn du willst, leckerer frischer Fisch, Mitternachtssonne...





    Schon mal n Notarzt- oder Polizeieinsatz mitten im Unterricht gehabt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung