Frage/ Antwortspiel

  • Ja, ich spende. Allerdings meist Sachspenden. Kleidung für die Kleiderkammer oder Lebensmittel für die Tafel.
    Dem Sportverein, der Träger unseres Kiga ist, geben wir auch mal Geld. Allerdings nur, wenn es zweckbezogen ist.




    Was liest du gerade (außer hier im Forum)?

  • Deutschland. Ein Wintermärchen...





    Hattest du gute Noten im Studium?

  • Geht so. Ich habe in Bayern studiert, das war damals schon Uni und schwer.


    War bei euch heute auch der Nikolaus in der Schule? (Meine Erstis glauben noch ganz fest daran, schon süß).

  • Nachher noch ne Ladung Wäsche aufhängen, und heute Abend bin ich zum Essen eingeladen (Asiastisches All you can eat, ich freu mich drauf).



    Warst du schon mal froh, eine Klasse "abzugeben", oder mal überrascht über eine, die du übernommen hast, die gar nicht ihrem "Ruf" gerecht wurde?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, beides...


    Bist du durch das frühe Dunkelwerden im Winter weniger aktiv als um die gleiche Uhrzeit im Sommer?

  • Im Sommer bin ich um die Unhrzeit noch draußen beim Sport machen o.ä. Im Winter mache ich nichts mehr um die Zeit.



    Hast du den Film "Zwischen den Stühlen gesehen"? Was ist deine Meinung dazu?

  • Ja. Interessant, aber da ginge mehr (mehr Extrembeispiele gibt’s in Berlin ja zu häuf).


    Schon mal einen Referendar betreut? Wie war das für dich?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Hab grad meinen ersten.
    Der ist sehr pflegeleicht und dürfte zuminest in meinem Fach recht locker durchkommen - um mehr geht's bei Mangelfächern echt nicht.
    Er kostet mich aber trotzdem viel mehr Zeit als die 0,7 Wochenstunden Ermäßigung.
    Er macht sich aber gut, und abgesehen vom Seminarkontakt (was ich von denen halte, dürfte hinlänglich bekannt sein) macht mir die Betreuung tatsächlich Spaß. Ein bisschen Angst hab ich davor, dass ich am Ende einen Bewertungsvorschlag abgeben muss, DARAUF hab ich gar keinen Bock.


    Und selbst?

  • Und wie!



    Gibt es Dinge, die du deinen Schülern gerne mal ins Gesicht sagen würdest, du aber Konsequenzen befürchten könntest?

  • Gibt es, wenn auch eher wenige.



    Gibt es Lebensmittel, die du aus anderen Gründen meidest als sie nicht zu mögen / vertragen ?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, ich esse keine Waldtiere, weil ich sie zu niedlich finde. Die anderen schon, meine Großeltern hatten einen Bauernhof, da hat der Opa mal kurz ein Huhn oder der Metzger ein Schwein geschlachtet.


    Was machst du heute noch?

  • An meiner Dissertation weiter schreiben (zumindest die nächste Stunde noch wenn ich mich nicht zu sehr ablenken lasse) und dann mit meiner Partnerin einen schönen Rotwein und eine gute Serie genießen.


    Magst du eher kräftigeren Käse oder eher weniger Kräftigen?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Bitte was mit Geschmack... wenn an der Käsetheke jemand "jungen Gouda" will, sag ich öfter "trinken sie doch gleich Milch..."
    das "harmloseste" ist n Emmentaler, nach "oben" offen.



    Kochst du auch mit Käse, oder gibts den "nur aufs Brot" oder mal zum Wein?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich koche mit Käse. Es gibt auch noch Käsefondue, Raclett oder französische Zwiebelsuppe, alles mit Käse. Außerdem kann man den überall reinschmeißen.


    Steht bei euch auf dem Lehrerinnenzimmertisch auch gerade so viel Essbares herum, dass ich heute schon meinte, dass wir bis Weihnachten alle zugenommen haben? :angst:

  • Absolut nicht... und was da ab und an so steht, mag ich meistens nicht, also null Risiko.



    Hast du beim Kochen irgendein Gewürz, das fast an alles drankommt, weil du es magst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung