Frage/ Antwortspiel

  • Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.




    Wenn du auf facebook bist, bist du da mit deinem Echtnamen? (Und mit SuS befreundet?)

  • Echtname, aber nicht mit Schülern befreundet!


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • 2 Profile. Eins echt ohne Schüler und eins für (Ex-)Schüler. Ist aber so gut wie tot und wird bald gelöscht. Kaum ein Schüler nutzt noch Facebook.




    Silvester mit oder ohne Böller/Feuerwerk?

  • Viele mag ich sehr gerne, aber selber zeichnen - eher nein, außer wenn sowas mal im Kunstunterricht dran ist.



    liegt bei dir Schnee?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, im Moment schon noch.





    Ski, Snowboard oder Schlitten?

  • Ich meide DVdiWi (DummVolk das im Weg ist). Generell - nicht nur jetzt.




    Heute noch was vor?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Heute gehts auf die Weihnachtsfeier der KLJB




    Bist du einem Verein zugehörig? Wenn ja, welchem?

  • Schlafen,essen oder was mit Freunden unternehmen.






    Bist du im Unterricht schon einmal so richtig ausgerastet, dass du dich danach selbst nicht wiedererkannt hast?

  • Joah, früher schon. Jetzt gehe ich viel humorvoller mit kritischen Situationen um. Ist in der Grundschule bestimmt auch einfacher.


    Bist du ein vorsichtiger Autofahrer oder liebst du es riskanter?

  • Spaziergang





    Gibt es ein Modul aus der Uni, an das du dich noch erinnern kannst, das schrecklich war?

  • Ja, aber zum Glück kenne ich die, sonst wäre das noch weit nerviger.



    Wie reagierst du, wenn deine SuS dir einen Streich spielen wollen, du das aber merkst, der Streich aber kein No-Brainer ist?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bei den kleinen mitmachen und ahnungslos stellen. Bei den großen evtl. völlig unvorhergesehen agieren oder reagieren, so dass wir alle Spaß haben.




    Welches war dein liebster Schülerstreich (egal ob selbst gespielt oder als Lehrer erlebt)?

  • Mitschüler wollte anderen Mitschüler mit nassem Tafelschwamm vor Unterrichtsbeginn "überraschen". Anstelle des Mitschülers kam aber die Geschichtslehrerin rein! :zahnluecke:




    Gehst du gerne auf Abschlussfeiern der Schule?

Werbung