Frage/ Antwortspiel

  • Etwas wetterabhängig Top oder Bluse, Dazu Jeans oder Lederhose, und - auch nach Wetter - Turnschuhe oder Halbstiefel. Und im Sportunterricht natürlich je nach Sportart.



    Und wie sieht das bei dir aus?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Jeans, so Outdoor-Schuhe, T-Shirt und offenes Hemd drüber oder Mammut-Longarm-Shirts, manchmal einen Kapuzzen-Pulli . Dazu in der Schule meistens ein Zopfgummi für die Haare.


    Unterscheidet sich deine "Schulkleidung" von deiner "Arbeitskleidung"?

  • äh... da ich in der Schule arbeite, zwangsläufig: Nein.


    Vermutlich hab ich die Frage falsch verstanden. Ich geb mal weiter :)

  • Kommt drauf an. Zum Rasenmähen ziehe ich Gummistiefel drüber und im Sommer habe ich ein faible für ziemlich kurze Hosen, die ich sofort anziehe, wenn ich nach Hause komme. Und zu Hause barfuß. Im Winter aber mit Socken. Ansonsten bleibt das meiste gleich. Zopfgummi habe ich auch in allen möglichen Ecken meiner Schultasche.


    Welche Schultasche benutzt du?

  • Zwei - eine breitformatige Umhängetasche, in die u.a. auch der Laptop passt, und eine stabile, unempfindliche Sporttasche, in der natürlich auch die Sportklamotten, Handtuch usw Platz haben.




    was für eine Schultasche hattest du denn als Schüler?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die Klassiker in meinem Jahrgang: Amigo in der Grundschule (nein, kein Scout), 4You in der 5-7 (keine Ledertasche), dann Eastpack :)


    Welche Schultaschen haben deine Schüler?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Vorwiegend Ergobag / Satch - die ich übrigens hasse, weil sie kippen und diese blöden Klettdinger öfters verloren gehn.



    Kommt es manchmal vor, dass deine Schüler das gleiche anhaben wie du, oder etwas sehr ähnliches, und sich dann total drüber freuen?

  • na, spätestens im Karate unterscheidet sich da nur die Gurtfarbe... aber das "ist eben so". Beim Schwimmen kam es auch schon mal vor, also gleiche Bikinifarbe usw. In "zivil" eher selten, aber "total drüber freuen" - ich denke, dazu sind meine Schülerinnen zu alt...




    Was machst du am liebsten aus Kartoffeln?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Gesund. Mein Immunsystem hat keinen Bock auf "krank" (ich btw auch nicht).




    Tust du was dafür, gesund zu bleiben?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nicht so direkt. Ich versuche eigentlich meistens, mich gesund zu ernähren.


    Warum kann man hier gesperrt werden? Ist das sowas wie Rausschmiss?

  • Ja, bzw "auf Raten". Einerseits werden die gesperrt, die einfach keine Schreibberechtigung haben (weil keine Lehrer), andererseits Bots (Werbespam), und dann noch Scherzkekse, die sich einfach nicht benehmen können (und deren Sockenpupppen). Wobei eiine Sperre wegen "Danebenbenehmen" erst mal temporär ist... oder so. Richtig erklärt, Quak?



    Magst du Bernd das Brot?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung