Frage/ Antwortspiel

  • Mallorca :hitze: :victory:



    In welchen Fächern hast du Abi gemacht?

  • Englisch, Mathe, Philo, Sport - aber das hatten wir doch schon...?



    Du denn?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Englisch, Mathe, Deutsch, Reli :uebel: und Spanisch




    Hast du den Frühling vermisst? Der Übergang Winter-„Sommer“ war ja doch etwas heftig.

  • Nicht wirklich... da gibts vor allem Sachen die mir nicht sonderlich schmecken oder die ich nicht darf... den Herbst würde ich vermissen.




    Schon irgendwelche "Outdooraktivitäten" bei dem schönen Wetter unternommen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich war wandern und klettern.




    Tipps, wie ich meine Ausdauer verbessern kann (bis Sonntag; da steht ein 5km-Lauf an)? Ich schaffe derzeit etwa 4,4 km. Die letzten 600m packe ich einfach nicht mehr...

  • Klettern :ohh: Neid ... ich hab nur mehrmals gegrillt .... :rotwerd:


    Nein, ich bin da schlecht im Tipps geben, daher gebe ich die Frage weiter....

  • Geh Schwimmen.
    Nicht auf Zeit, sondern auf "Dauer". Viertelstunde powern, dann 10-15 min Pause, wieder ne Viertelstunde, usw...
    fang mit 3-4 Einheiten an.
    Und - wenn du schon unbedingt laufen musst - ausreichend trinken.



    Was gibts heute Abend zu futtern?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein, für sowas gebe ich ganz bestimmt kein Geld aus.





    Wirst du die WM schauen?

  • Ja, und dann denke ich an meinen Papa, der fast schon 5 Jahre tot ist, aber wir haben früher immer zusammen die Spiele geschaut und Bit getrunken. :stumm:


    Und du?

  • Ich werd mir vermutlich wie üblich möglichst viele Vorrundenspiele mit den "kleinen" Nationen ansehen und jedesmal, wenn die Schland-Blöker ihren "Patriotismus" entdecken, das Weite suchen. Ab den K.O.-Spielen sind dann eh nur noch langweilige Länder mit reichen Verbänden dabei, da kann ich mich dann wichtigerem widmen (zum Beispiel heiraten :D )


    Lieblings-Zuseh-Sport außer Fußball?

  • Bogenschießen




    Kannst/magst du Inlineskating?

  • Nee. Hab das mal probiert und saß noch öfter auf dem Hintern als beim Schlittschuhlauf, und das will was heißen. Nach einigen Bänderrissen (ich glaub, 4 oder 5) trau ich mich auf sowas wackliges auch nicht mehr rauf.


    Selber machen: Lieber Mannschaftssport, lieber "Mann gegen Mann" oder am liebsten ganz ohne Konkurrenz?

  • Ohne Konkurrenz.




    Wie würdest du deine schulische Sportlerlaufbahn beschreiben?


    Sportlerlaufbahn soll’s heißen - sorry @lamaison2

    *hier Zitat nach Wahl einfügen*

    Einmal editiert, zuletzt von xwaldemarx ()

  • Hö? Sportlehrlaufbahn oder Sportlerlaufbahn?


    Help me if you can I´m feeling doooown. help me get my feet back on the ground, help me, help me...


    Und du?

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison2 ()

  • Durchschnittlich mittelmäßig, außer beim Ausdauerlauf/Langstreckenlauf und Schwimmen...da war ich an der Spitze.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Naja, ich hätte wohl kaum Sport studiert, wenn ichs nicht könnte...
    Schon vor der Grundschule Schwimmen gelernt (Papa Sporttaucher), in etwa mit Eintritt in die Grundschule mit den Kampfkünsten begonnen, zunächst Ju-Jutsu, Karate (zuerst Shotokan) kam in etwa mit dem Wechsel aufs Gymnasium... und immer wieder ganz verschiedene ausprobiert, manche eine Weile praktiziert, und mittlerweile unterrichte ich eben meinen eigenen Stil...
    Stärken sind Reflexe, Koordination, Technik und Kraft (durch Technik), Schwächen - na, ich lauf nicht super-schnell und bin auch nicht sonstwie ausdauernd (außer im Wasser). Von daher hab ich meinen Joker in Köln natürlich auf die Langstrecke gesetzt - ich bin dich nicht bekloppt...
    Hier alle Sportarten aufzuzählen wird aber echt zu lang...



    Bist du sehr wetterfühlig?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung