Zeugnis Mathe Klasse 1 und 2

  • Hallo ihr Lieben,


    sicher seid ihr auch schon fleißig am Zeugnisse schreiben. Hat jemand zufällig das Buch mit Formulierungshilfen griffbereit und kann für das Fach Mathe ein paar Formulierungen aufschreiben?


    Evtl. habt ihr schon mal mit den Formulierungen Zeugnisse geschrieben und könntet hier den Teil für Mathe zur Verfügung stellen?!


    Das würde mir echt sehr weiter helfen!

  • Nachtrag:
    Sitze auch gerade an den Zeugnissen. Was auch gut ist:
    Lehrer beobachten und beurteilen Schüler von Langer, Andreas, Langer, Hannelore und Theimer Helga, erschienen bei Prögel!

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Ich habe das erstgenannte Buch, aber ich benutze es kaum noch. Wir sollen jetzt dringend seit dem neuen Lehrplan (na ja, sooo neu ist er mittlerweile ja auch nicht mehr ;) ) unsere Formulierungen passend zu den Kompetenzen des Lehrplans machen. ALso ich habe beim Zeugnisschreiben immer im Hintergrund den Lehrplan offen und schreibe mir vorher auch zu jedem Fach, zu dem ich Bemerkungen schreiben muss, die wichtigen Formulierungen raus und überlege mit Abstufungen zu jeder Formulierung. Außerdem habe ich mir immer wenn ich was neues schreiben muss - also zu einer neuen Jahrgangsstufe oder einem anderen Fach, von Kolleginnen alte Zeugnisse zuschicken lassen.
    Bei uns in der Schule kann man auch in Ordnern die alten Zeugnisse lesen.

  • Ich formuliere frei... ohne solch ein Buch:


    Auch das Rechnen fällt dir leicht. Du kannst viele Plus- und Minusaufgaben bis 20 ohne Hilfsmittel lösen und bekommst sogar schwierigere Aufgaben heraus. Nur noch selten zählst du dabei an deinen Fingern ab. Bei unseren Rechenspielen zeigst du mir, wie schnell du die Lösungen finden kannst.