• Huhu,


    ich bin neu hier und würd mich gern ein bißchen umschauen, ein paar Fragen hab ich auch.


    Meine Fächer sind Deutsch und Bio für Haupt- und Realschulen.


    Viele Grüße

  • Hallo und guten Tag Lieschen,


    ich begrüße recht herzlich in diesem tollen Forum! ich bin auch ein neues Mitglied und verfolge dieses Forum jedoch schon eine ganze Weile. Meine Fächer sind auch Bio und Deutsch.


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Tag Lieschen,


    ich begrüße recht herzlich in diesem tollen Forum! ich bin auch ein neues Mitglied und verfolge dieses Forum jedoch schon eine ganze Weile. Meine Fächer sind auch Bio und Deutsch.


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Hallo und guten Tag Lieschen,


    ich begrüße recht herzlich in diesem tollen Forum! ich bin auch ein neues Mitglied und verfolge dieses Forum jedoch schon eine ganze Weile. Meine Fächer sind auch Bio und Deutsch.


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Wieso gibt es denn bei euch in der Primarstufe Bio? Das verstehe ich nicht. Und wieso hast du in deinem Fächerprofil "Deutsch und Mathe" stehen? Studiert man denn neuerdings bei euch 2 Fächer für die Sekundarstufe und 2 Fächer für die Primarstufe gleichzeitig?

  • Studiert man denn neuerdings bei euch 2 Fächer für die Sekundarstufe und 2 Fächer für die Primarstufe gleichzeitig?


    Ja, so ist es sogar. Allerdings ist das gar nicht neu sondern recht alt, da man ja in HH Grund- und Sek1 studierte. Ich habe damals meine beiden Fächer studiert und im Rahmen des Studiums der Grundschulpädagogik auch einen Lernbereich und sprachlichen sowie mathematischen Anfangsunterricht.
    LG

  • Mmh, also Sachunterricht gab es zumindest damals als Studienfach nicht. Man studiert Biologie bzw. Geschichte oder Erdkunde und macht dann erst im Ref Sachunterricht für die GS. Ich könnte mir vorstellen, dass er/sie Deutsch und Bio als reguläre Fächer hat und nun in der GS Mathe macht. Das kommt sehr oft vor. Aber vielleicht könnte uns kahluu aufklären?

Werbung