Zeugnisprogramm + Schullaufbahnempfehlungsprogramm für MAC (Apple) dringend gesucht!

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Zeugnisprogramm + Schullaufbahnempfehlungsprogramm, das auf dem MAC (Apple) direkt läuft - also ohne dass man "Parallels" o.ä. installieren muss.


    Gibt es so etwas?


    (Das Einzige, was ich gefunden habe, ist der "Schulberichtsmanager", und der ist ja kein Datenbankprogramm und für die Empfehlungen zur weiterführenden Schule auch nicht wirklich geeignet.)


    Bitte helft mir!


    :danke:

  • Ich hab nen Mac - aber mit dem günstigen " MS Office-Paket".
    Dadurch bleibe ich mit meinen GS-Kollegen kompatibel.
    Wir schreiben die Zeugnisse mit dem Fischer-Programm, dafür benötigt man nur Excel.

  • "Schullaufbahnempfehlungsprogramm"
    Was ist das denn? Ein Expertensystem in das du ein paar Eckdaten des jeweiligen Schüler eingibst und das dann eine Schulempfehlung ausspuckt?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Das ist ein Programm, in das du den Text für die Empfehlung bzgl. der weiterführenden Schule eingibst und dass dir (z.B. für die Konferenzen) eine Übersicht aller Zensuren der Halbjahre sowie den Durchschnitt (der Hauptfächer bzw. aller Fächer) anzeigt...


    So wie du es dir vorstellst, wäre es aber auch nett!


    :aufgepasst:

Werbung