...und noch ein Newbie :-)

  • Hallo liebe Lehrer, Studenten, Referendare...


    Ich heiße Meike, ich bin 27 Jahre alt und wohne im Herzen der Stadt Düren (Düren? Das liegt zwischen Köln und Aachen.) Ich bin hier geboren und unweit der Kreisstadt in einem Voreifel-Dörfchen aufgewachsen.


    Studiert habe ich Chemie und Englisch LA GyGe in Essen ab Sommer 2005. Mein Examen hab ich schon einige Zeit in der Tasche, habe es allerdings zunächst genutzt, um ein wenig in der Bildungsforschung zu arbeiten. Jetzt reicht's mir, ich will endlich in den Nahkampf :) :zahnluecke: Am 1.11. beginnt für mich das Referendariat in Vettweiß, NRW, mit dem Schwerpunkt Gesamtschule.


    Während des Studiums hab ich für 1 Schuljahr an zwei Gesamtschulen im Stadtgebiet Glasgow als Foreign Language Assistant im Deutschunterricht ausgeholfen. Das hat mir neben einer veränderten Lebenseinstellung (Schotten sind großartig!) auch eine grenzenlose Liebe zu einem Land und seinen kulinarischen Verführungen eingebracht.
    Weitere Hobbys sind Wandern, Walken, Reisen, Lesen, Basteln und Werkeln. Zudem versuche ich mich seit ein paar Tagen auf Skikes, was mir großen Spaß macht (und vermutlich auch denen, die mir bei meinen ersten Versuchen zusehen). Bis vor etwa einem Jahr habe ich regelmäßig Jugendgruppenstunden für Kinder zwischen 9 und 18 Jahren geleitet, was aber durch meinen Umzug in der alten Gemeinde nicht mehr möglich ist.


    Ich bin durch und durch rheinisch, wenn auch mein Akzent in den letzten Jahren etwas verloren gegangen ist. Ich lache gern, ich kann 365 Tage im Jahr Musik aus Köln und den umgrenzenden Gemeinden hören, und mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, wenn erst die erste Panik verflogen ist und ich mal drüber nachgedacht habe...


    Ich freue mich auf die Arbeit in der Schule, bin aber auch gespannt darauf, wie ich die vielen neuen Aufgaben meistern werde. Ich bin sicher, dass ich in den ersten Monaten BDU vor allem viel über mich selber lernen werde - aber das muss ja nicht schlecht sein :)

Werbung