Sichtschutz Klausuren

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den Sichtschutz "Clausura" von t***tex bestellt hab, sehe ich heute (!), dass der 4*eachers shop praktisch das gleiche viel günstiger verkauft.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Art von Sichtschutz und/oder weiß um die Qualitätsunterschiede? Ich bin geneigt, das günstigere zu kaufen, dann bleibt noch Geld in der Klassenkasse für die nächsten Anschaffungen. (Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das zahlen die Schülereltern, nicht ich!)


    Gruß
    Anna

  • Wir haben in der Schule Sichtschutzplatten Marke Eigenbau.
    Festere aus Holzspanplatten, leichtere aus Wellpappe. Die Steher sind ebenso aus Holzspanplatten.


    Ich empfehle jedenfalls, auf das Gewicht zu achten.

  • Sichtschutz "Clausura" (Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das zahlen die Schülereltern, nicht ich!)


    Würde ich als Vater erfahren, dass die Schule Geld einsammelt, um Sichtblenden für Prüfungen zu kaufen, dürfte die sich eine saftige Beschwerde von mir anhören. Ich habe - in Grenzen - Verständnis dafür, wenn für Verbrauchsmaterial, das mein Kind verbraucht, Geld eingesammelt wird. Schulausstattung - und dazu gehören auch die Sichtblenden - hat der Sachaufwandsträger zu bezahlen.


    Und OnTopic: Wir haben auch die von Timetext. Interessante Sprüchesammlung im Inneren...
    Wir würden nächstes Mal die von 4teachers kaufen; ich sehe nichts, was den Preisunterschied rechtfertigen würde.

  • Zwei 4-Kant-Holz mit einer Nut
    [Blockierte Grafik: http://hatchcanyon.eu/Navigation/Sonstiges/Holz/Rechter_Winkel/DSC01542_9.jpg]
    Pappe aus Bodenplatte vom Supermarktkarton mit dem Federmesser herausschneiden und in die Klötze klemmen
    [Blockierte Grafik: http://www.web-toolbox.net/maus/fotosgross/zweite-ebene-01.jpg]


    Habe fertig Schwaben-Upcycling-Sichtschutz.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Das sehe ich etwas anders. Bei uns schaffen die Kinder auch Pappstehordner oder Pappkarteikästen an. Diese sind nach 4 Jahren ertwartungsgemäß durch und somit Verbrauchsmaterial. So würde ich das auch bei den Sichtschutzdingern sehen.


    Würde ich als Vater erfahren, dass die Schule Geld einsammelt, um Sichtblenden für Prüfungen zu kaufen, dürfte die sich eine saftige Beschwerde von mir anhören. Ich habe - in Grenzen - Verständnis dafür, wenn für Verbrauchsmaterial, das mein Kind verbraucht, Geld eingesammelt wird. Schulausstattung - und dazu gehören auch die Sichtblenden - hat der Sachaufwandsträger zu bezahlen.


    Und OnTopic: Wir haben auch die von Timetext. Interessante Sprüchesammlung im Inneren...
    Wir würden nächstes Mal die von 4teachers kaufen; ich sehe nichts, was den Preisunterschied rechtfertigen würde.

Werbung