Masterarbeit Gewalt & Aggression im schulischen Kontext

  • Hallo ihr Lieben,


    im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema "Gewalt und Aggression von Jugendlichen im schulischen Kontext". Zu diesem Thema habe ich einen Fragebogen entworfen. Da ich von den Schulen in der Umgebung nur Absagen bekommen habe und es mir somit nicht möglich ist, den Fragebogen in der Schule zu bearbeiten, versuche ich es jetzt online.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet: https://www.soscisurvey.de/test075578/
    Das sind nur 15 Fragen und geht auch ganz schnell.


    Vielen vielen Dank :)

  • Das ist richtig, ja.


    Gut, dass du es ansprichst. Das hätte ich vermutlich vorher erwähnen sollen - entschuldige.


    Dankeschön :)

  • Wünsche dir auch viel Erfolg.


    ...bin nach dem Fragebogen gerade selber erstaunt, wie sehr ich mich an die Gewalt im Alltag gewöhnt habe!

  • Ich finde die Umfrage auch gut.


    Nimm dir die Absagen aus der Umgebung nicht zu Herzen. Das liegt am Thema. Kaum eine Schule mag heute das Risiko eingehen in einer Gewaltstudie aufzutauchen. Die Angst ist dabei immer, dass sich das negativ auf die Schülerzahlen auswirkt. Das wäre ggf. auch ein interessanter Nebenaspekt: Wie geht man mit dem Thema Gewalt transparent um, ohne dass der Ruf der Schule beschädigt wird.

Werbung