Umfrage zur Optimierung der Verwaltungsarbeiten von Lehrern

  • Hallo liebe Lehrer und Lehrerinnen,


    in meiner Bachelorarbeit geht es um ein Programm das Lehrern in vieler Hinsicht die Arbeit erleichtern soll.
    Diesbezüglich wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie fünf Minuten in meine Umfrage investieren.


    https://docs.google.com/forms/…R4/viewform?usp=send_form


    Wenn Sie meine Bachelorarbeit genauer interessiert, können Sie mich gerne anschreiben (srank@mail.hs-ulm.de).


    Vielen Dank,
    Saskia Rank

  • Mir sind die Fragen, ehrlich gesagt, etwas zu unspezifisch.


    Und da war doch noch was?


    Ach, ja: falsches Forum!

  • Was ich nicht verstehe, ist die Frage nach der durchschnittlichen Schülerzahl: Pro Klasse? Oder insgesamt?
    Darüber hinaus wird mir aus dem Fragebogen nicht klar, welche Erkenntnis Du daraus ziehen willst.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Ich hab schon nach den ersten zwei Fragen das Handtuch geworfen! Was sind das denn für multiple-choice-Antworten?!
    Ich zitiere mal:


    Geschlecht: W M Sonstiges??? Meines Wissens nach gibt es bei der Spezies Mensch nur zwei (bekannte) Geschlechtsmöglichkeiten. Oder ist mir da was entgangen? Selbst Transgender etc. legt sich doch auf ein Geschlecht fest. Halt, warte mal, es gibt ja noch Hermaphroditen...hab ich aber im Kollegenkreis bisher nur wenige getroffen.



    Alter: ....70 Jahre und älter?? Wer unterrichtet denn da bitteschön noch??



    Sorry, das ist mir echt zu mau.

  • "Was für Arbeiten fallen neben dem Unterrichten an?"
    NEBEN dem Unterrichten...naja, was der Nichtlehrer halt so für eine Vorstellng vom Lehrersein hat.


    @Melanie Es gibt durchaus Menschen, die sich nicht auf Frau oder Mann festlegen wollen.


    Aus dem dahingerotzen "Fragebogen" soll eine Arbeit werden? Oder will da jemand eine App basteln?
    Ich sehe da für beides schwarz.

  • Was ich nicht verstehe, ist die Frage nach der durchschnittlichen Schülerzahl: Pro Klasse? Oder insgesamt?
    Darüber hinaus wird mir aus dem Fragebogen nicht klar, welche Erkenntnis Du daraus ziehen willst.

    Schülerzahl pro Klasse, stand bei mir da.


    Die Frage nach der Erkenntnis stellt sich mir auch. Entwickelst du ein Notenverwaltungsprogramm? oder eines für sonderpädagogische Fördergutachten? "in vielerlei Hinsicht die Arbeit erleichtern" klingt danach, als ob du noch keine Vorstellung davon hast, welche Arbeiten Lehrer den ganzen Tag erledigen müssen und dann frage ich mich, warum du das dann erleichtern möchtest...


    Für eine Bachelorarbeit musst du jedenfalls erst mal selbst eine Fragestellung haben :)

Werbung