Petition A13 für Grundschullehrer_innen - Eure Meinung

  • na, das kann man wohl sehr anders sehen, als du es tust. nicht jeder teilt deine vorlieben, haltungen und einstellungen. außerdem: seit wann ist es irgendwie erstrebenswert, "normal" zu sein? normlaisierungseffekte, aber hallo.

  • Wie viele Hauptschulen hast du schon von innen gesehen?
    Aber eigentlich erübrigt sich mit dir eh jegliche Diskussion.

    Eine Ex-Freundin von mir unterrichtet(e?) an Hauptschulen- Was die erzählt hat, reicht mir. Klar fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen, war nicht beabsichtigt, ist mir aber trotzdem wurscht.

    na, das kann man wohl sehr anders sehen, als du es tust. nicht jeder teilt deine vorlieben, haltungen und einstellungen. außerdem: seit wann ist es irgendwie erstrebenswert, "normal" zu sein? normlaisierungseffekte, aber hallo.

    Oh, schön, auf dem Trip sind wir also. Wer freiwillig mit kaum sozialisierten, extrem schwierigen, teils unfassbar schlecht integrierten Migranten arbeiten will (und ja, so sieht es heutzutage an vielen Hauptschulen aus, weil kein normaler Deutscher sein Kind ernsthaft auf eine Hauptschule schickt, höchstens im letzten bayerischen Dorf) hat oft ein überzogenes Helfersyndrom - Oft eine Form von Narzissmus nach dem Motto "Ich bin so toll und so sozial". Klar, wenn man das als tollen Widerstand gegen "Normalisierungseffekte" sehen will, von mir aus.

  • Mir hat an den Gymnasien auch der wertschätzende Ton gefehlt, wenn man über Schüler sprach.
    Dieses Phänomen finde ich tatsächlich gerade oben wieder.


    Natürlich ist die Frage berechtigt, ob ein Kind mit geistiger Behinderung an einem Gymnasium eine angemessene Förderung erfahren kann und ob es von den übrigen Schülern integriert werden wird.
    Aber die Ausdrucksweise, wie das oben formuliert ist, wirkt einfach verachtend.
    Klischee erfüllt ...

    Welche Ausdrucksweise? Was ist denn die politisch korrekte Ausdrucksweise?

  • leute, das ist peinlich, was wir hier - wir lehrer - für ein bild abgeben. reißt euch zusammen, bitte.

  • leute, das ist peinlich, was wir hier - wir lehrer - für ein bild abgeben. reißt euch zusammen, bitte.

    #Meinungsfreiheit.


    Und glaubst du ernsthaft, dass jetzt hier "Nicht-Lehrer" ins Forum schauen und sich denken: "Pah, typisch Lehrer, hegen gegenseitige Voruteile"..
    Lächerlich.

  • Was hat ein geistig behinderter Schüler auf der Werk- oder Gemeinschaftsschule zu suchen?

    Aus meiner Sicht nichts. Politisch leider schon. Aber das Gymnasium hat explizit die Aufgabe die Hochschulreife zu vermitteln.


    Aber mir ist schon klar, dass bestimmte Gruppen die Einheitsschule wollen. Dann wäre man dieses leidige Argument los

  • Eine Ex-Freundin von mir unterrichtet(e?) an Hauptschulen- Was die erzählt hat, reicht mir. Klar fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen, war nicht beabsichtigt, ist mir aber trotzdem wurscht.

    Oh, schön, auf dem Trip sind wir also. Wer freiwillig mit kaum sozialisierten, extrem schwierigen, teils unfassbar schlecht integrierten Migranten arbeiten will (und ja, so sieht es heutzutage an vielen Hauptschulen aus, weil kein normaler Deutscher sein Kind ernsthaft auf eine Hauptschule schickt, höchstens im letzten bayerischen Dorf) hat oft ein überzogenes Helfersyndrom - Oft eine Form von Narzissmus nach dem Motto "Ich bin so toll und so sozial". Klar, wenn man das als tollen Widerstand gegen "Normalisierungseffekte" sehen will, von mir aus.

    Wow. Eine Hauptschule vom Hörensagen der Exfreundin.
    Hast du keine Statistik, die das zusätzlich belegt?

  • Wow. Eine Hauptschule vom Hörensagen der Exfreundin.Hast du keine Statistik, die das zusätzlich belegt?

    Nicht eine. Mehrere. Aber klar, tagtäglich zu sehen, wie sehr ihr die Anfeindungen von Migranten ("scheiß Deutsche"), die Gewalt und aboslut nicht vorhandene Sozialisation der Schüler zu schaffen machte, ist nur Hetze gegen die tollen Hauptschüler, die ja alle nur falsch verstanden werden.


    Linke Träumer wie du verschließen immer die Augen vor der Realität. Da wird dann ein tolles Paradebeispiel angeführt und jeder, der das bunte Weltbild anzweifelt, hat keine Ahnung, keine Erfahrung und ist am Besten noch ein Hetzer.

  • Voldemort, du beleidigst hier jetzt seit 2 Seiten die HS-Kollegen und von Post zu Post wird dein Ton unverschämter.


    Das Moderationsteam hat dich auf'm Kieker.


    Ich empfehle dir, deine Beiträge zu editieren.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Nicht eine. Mehrere. Aber klar, tagtäglich zu sehen, wie sehr ihr die Anfeindungen von Migranten ("scheiß Deutsche"), die Gewalt und aboslut nicht vorhandene Sozialisation der Schüler zu schaffen machte, ist nur Hetze gegen die tollen Hauptschüler, die ja alle nur falsch verstanden werden.
    Linke Träumer wie du verschließen immer die Augen vor der Realität. Da wird dann ein tolles Paradebeispiel angeführt und jeder, der das bunte Weltbild anzweifelt, hat keine Ahnung, keine Erfahrung und ist am Besten noch ein Hetzer.

    Linker Träumer... Es wird immer besser.


    Und mittlerweile tut mir jeder Schüler leid, der dich als Lehrer ertragen muss.
    Arrogant, beleidigend und einfach unerträglich. Damit steige ich hier aus.

  • Es hängt vielleicht auch mit dem Bundesland zusammen, hier in NRW hat die alte Landesregierung die Hauptschulen durch Gesamtschulen und Sekundarschulen sowieso sturmreif geschossen, da musste man schon wirklich sehr idealistisch sein. In Bayern mag das wieder anders aussehen...

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

    Einmal editiert, zuletzt von Valerianus ()

  • Meine Güte, im Vergleich zu dem, was sich jetzt die Hautpschullehrer (Mittelschullehrer) anhören müssen, war das, was über die ach so schlechte Arbeit der Grundschullehrer geschrieben wurde, ja nichts!
    Ich bin fassungslos darüber, wie arrogant manche Leute / Lehrer doch denken. Wahnsinn.


    Und: ich komme aus der Großstadt und kann nur sagen, der Ruf unserer Mittelschulen ist viel schlechter als sie in Wirklichkeit sind.


    Das ist jetzt aber alles komplett vom Thema weg. Wie kann es eigentlich sein, dass diese Diskussion so dermaßen entgleist?

  • Und in BW sind Hauptschulen zu Gemeinschaftsschulen geworden, weil diese Schulart im Vergleich zu den anderen schön bevorzugt wurde/wird und auch so tw. nur überleben konnten. Dagegen waren die Erwartungen, dass Realschulen zu Gemeinschaftsschulen werden, ernüchternd.


    Vergleiche ich das Niveau der Schüler gemäß der Zubringerschulen, rangieren die Gymnasien oben, gefolgt von der Realschule. Die Schüler der Gemeinschaftsschule fallen zum Teil massiv ab.

  • #Meinungsfreiheit.
    Und glaubst du ernsthaft, dass jetzt hier "Nicht-Lehrer" ins Forum schauen und sich denken: "Pah, typisch Lehrer, hegen gegenseitige Voruteile"..
    Lächerlich.

    Vermutlich nicht. Peinlich sollte Fehlverhalten aber auch vor einem selbst sein. Manchmal vergreift man sich im Ton, hinterher entschuldigt man sich. So kenne ich das zumindest unter "normalen" Leuten :zahnluecke:


    Ich mag meine Klientel übrigens. Ist sowas Ähnliches wie Hauptschule. Auch wenn bei einigen von ihnen Hopfen und Malz verloren ist, die Arbeit mit jedem einzelnen Teenie ist es allemal wert.
    Ob ich unnormal bin müssten halt Normalitätsexperten einschätzen, ich hoffe im Unterforum "Umfragen" darf ich dazu mal an einer Studie teilnehmen!

  • Na! Habe ich behauptet, auch die Gymnasien müssten sich (hochwachsend) mit den gleichen Inklusionskindern rumschlagen?


    Was hat ein GB-Kind an einer Grundschule (so wie sie derzeit ausgestattet sind) zu suchen?

  • Zitat


    Und glaubst du ernsthaft, dass jetzt hier "Nicht-Lehrer" ins Forum schauen und sich denken: "Pah, typisch Lehrer, hegen gegenseitige Voruteile"..
    Lächerlich.

    Ich glaube es nicht. Ich weiß es.


    Kl.gr.Frosch

  • Wer freiwillig mit kaum sozialisierten, extrem schwierigen, teils unfassbar schlecht integrierten Migranten arbeiten will (und ja, so sieht es heutzutage an vielen Hauptschulen aus, weil kein normaler Deutscher sein Kind ernsthaft auf eine Hauptschule schickt, höchstens im letzten bayerischen Dorf

    Schatz ... Du guckst zu viele youtube Videos. Entspann Dich mal.

Werbung