Urlaub! ☀️ Hoteltipps mit großem Aquapark gesucht

  • Hallo liebe Leute,


    Seit drei Jahren fliege ich mit meiner Familie (incl zwei Kindern) während der Herbstferien in ein warmes Land, um da einen schönen und entspannten Urlaub zu erleben. Wir waren jetzt zweimal in der Türkei, und das war toll (und bezahlbar)! Wir hatten jeweils ein großes Fünf-Sterne-Hotel mit riesengroßem Aqua-Park mit etlichen Pools und Rutschen. Genau so etwas brauchen wir. :)


    Nun ist die Lage in der Türkei aber alles andere als entspannt. Das Reisebüro meinte, dass es solche Hotels, wie wir's mögen, eigentlich nur in der Türkei oder in Ägypten gibt. Aber eigentlich kommt das beides für uns nicht infrage. Hat einer von euch noch einen tollen Tipp für ein Hotel, dass in einem "sicheren" Land liegt, eine schöne Wasserlandschaft für Kinder hat, direkt am Meer liegt und auch in den Herbstferien noch sommerliche Temperaturen bietet?


    Ich weiß, das ist ne Luxusfrage....


    Würde mich über Ideen aber sehr freuen!


    Liebe Grüße!

  • Gardasee (hat nen Aquapark), Kreta, Mallorca, Zypern.....


    Aus Interesse mal die Frage: Warum muss es ein 5 Sterne Hotel sein? :)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • @Annie111
    Paella besser als Döner. Was ist das für eine bescheuerte Aussage bei einem Vergleich zwischen Türkei und Spanien als Urlaubsziel.

    Mein Handy kann keine Smileys, aber Paella schmeckt in der Tat besser als Döner ;)
    Ich fahre ja auch nach Hamburg statt nach München, wenn ich Fischbrötchen lieber esse als Weißwurst, wenn im geplanten Schwarzwald kein Hotel mehr frei war...
    Mach dich doch mal locker,v.a beim Thema Urlaub.
    Teneriffa hat tolle 5 Sterne Hotels, aber oft nur VP und kein AI und der Wasserpark ist idR nicht am Hotel. Wir waren schon mehrfach in Teneriffa und der Türkei mit 2 Kindern, daher kann ich mir vorstellen, was sie sucht.
    in Spanien reichen auch 4 Sterne, in der Türkei sind 5 besser. Ist halt regional verschieden.

    Viele Grüße,
    Annie

    3 Mal editiert, zuletzt von Adios ()

  • Hallo! Wir waren schon zweimal die letzten drei Jahre in Hurgada. Jungle Aqua Park Resort. War super!!!!!

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Die Frage haben wir uns letztes Jahr auch gestellt. Mit zwei Kindern...... aber ganz ehrlich: Hurgada ist glaube ich die derzeit sicherste Stadt überhaupt. So viel Militär wie da rum läuft. Alles ist abgesichert. Der Flughafen gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Ich hab mich sicher gefühlt.

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Das, was ich an AI Hotels in Ägypten oder der Türkei so mag, findet man halt kaum woanders, weil die rechtlichen Bedingungen dort anders sind. In Spanien sind z.B. Die Strände nicht im Besitz der Hotels, daher wirst du dort (jedenfalls kenne ich kein Gegenbeispiel) keine Liegen, Bar etc inkludiert haben. Da sind auch AI seltener.


    So große Wasserparks habe ich bisher auch nur in diesen Ländern gesehen, wir hatten aber auch in Tunesien mal ein Hotel mit mehreren Rutschen (ist aber 13 Jahre her, kann dir da keinen Namen nennen). Ich glaub ich hab mal im TUI Katalog einen Club Life mit so was gesehen, weiß aber nicht wo das war.
    Könnte mir auch vorstellen, dass du in Griechenland so was findest. Beides Länder könnten je nach Termin der Herbstferien noch warm genug sein.
    Vielleicht fragst du mal bei Holidaycheck im Forum nach oder im Reisebüro?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wir wollten letztes Jahr einfach einen Aquapark mit viiiiiielen Rutschen. Und der in Hurgada war mit 50 Rutschen einfach überzeugend ;)
    Man muss natürlich sagen, dass das kein "Kultururlaub" war. Also man bleibt einfach auf der Anlage. Hurgada ist eh nicht wirklich sehenswert, da diese Stadt ja eine künstliche ist. Aber vor lauter Rutschen hat man sowieso keine Zeit für Sightseeing...... ;)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Aber preislich wirst du nun erheblich mehr zahlen.


    @Annie111
    Paella besser als Döner. Was ist das für eine bescheuerte Aussage bei einem Vergleich zwischen Türkei und Spanien als Urlaubsziel.

    Passt doch auf die Frage, in welches Land man fliegen soll, um die besten Rutschen zu finden :skeptisch:

  • Passt doch auf die Frage, in welches Land man fliegen soll, um die besten Rutschen zu finden :skeptisch:

    Bevor ich meine Söhne hatte, hätte dieser letzte Satz tatsächlich von mir kommen können...
    inzwischen suchen wir unsere Urlaube tatsächlich nach der Länge der Wasserrutschen und der Cocktailauswahl an der Poolbar aus.
    Ja - in der Türkei ist wirklich das toll mit den privaten Stränden. Und im Urlaub ist man eben auch als Lehrerfamilie "nur" Familie

  • Ja, wir waren im Oktober in Belek und werden wohl diesen Herbst auch wieder fahren.
    Nur Hotelanlage, keine Ausflüge in Großstädten.
    Die Bevölkerung dort ist auf den Tourismus angewiesen. Arme Bevölkerung ist eher dazu geneigt, sich extremen Gruppierungen zuzuwenden.

Werbung