Lehrerkalender der NRW-GEW

  • Sagt mal, meine Mit-GEW-Mitglieder*innen (hihi),
    gibt es unseren praktischen DIN-A-5 Taschenkalender (Schuljahr17/18) plötzlich nicht mehr gratis? Jahrzehntelang hat er mir (genauso wie der GEW-Wandkalender) gute Dienste geleistet!
    DIe Mitgliedsbeiträge werden jährlich "angepasst", und jetzt sollen wir für die Werbeträger extra bezahlen? Ich glaub's ja (noch) nicht!
    :ohh:


    Liebe Insider*innen - sagt mir, dass das nicht stimmt!
    Pia

  • In Brandenburg gabs den nur in Miniformat. Konnte niemand was mit anfangen, also landete der im Altpapier :(

  • Oh, wow! Hätte nicht gedacht, dass das so unterschiedlich ist. In Brandenburg gab es bis 2016/2017 den hier: http://www.flvg.de/produkte/lehrerkalender/ in A5. Ringbindung, super Aufteilung. Jetzt gab es auch A6 ohne Ringbindung, völlig unbrauchbar.


    Aber wie gesagt: Das hat man jetzt so diesem SJ geändert. Von daher wirst du jetzt wohl auch Pech haben :(

    • Offizieller Beitrag

    Oh, wow! Hätte nicht gedacht, dass das so unterschiedlich ist. In Brandenburg gab es bis 2016/2017 den hier: http://www.flvg.de/produkte/lehrerkalender/ in A5. Ringbindung, super Aufteilung. Jetzt gab es auch A6 ohne Ringbindung, völlig unbrauchbar.


    Aber wie gesagt: Das hat man jetzt so diesem SJ geändert. Von daher wirst du jetzt wohl auch Pech haben :(

    Den kann man bei uns bestellen. Ich habe mir aber einen anderen gekauft. Mit Eseln, die mir ansagen, welche Jahreszeit ist, das wüsste ich ohne den Kalender nicht. :D

  • Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass es den in NRW mal in A5 gab (mein Vater war auch Lehrer, dieser GEW - Kalender ist irgendwie ein Teil meiner Kindheitserinnerungen ;) ).
    Den A6 Kalender gabs dieses Jahr. Für mich an der Förderschule GG total nutzlos. Aber mein Sohn findet ihn toll und er ist eins seiner Lieblingsspielzeuge. So hat er dann doch noch einen Sinn! :D

  • Muss mich korrigieren: In Brandenburg gabs den genannten Planer doch für alle. Nur für mich nicht. Kotz ich gerade ganz schön ab :(

Werbung