• Ja, wir haben das Programm bei uns auf dem Verwaltungsserver installiert und können Updates selber machen, bzw. ASV-BW macht die anscheinend z.T. selbst, sagt der Administrator.

  • Ja, wir haben das Programm bei uns auf dem Verwaltungsserver installiert und können Updates selber machen, bzw. ASV-BW macht die anscheinend z.T. selbst, sagt der Administrator.

    Bei mir ist das leider nicht so. Ich kann überprüfen ob Updates vorhanden sind, das wird dann angezeigt "update erforderlich" aber der Knopf bleibt grau hinterlegt bzw. wird nicht aktiv.
    Ich muss dann beim Schulträger anrufen, sagen, dass ich das Update will, und dieser beauftragt dann eine externe Firma, die quasi für mich diesen einen Klick macht.


    Ansonsten macht's bis jetzt aber Spaß! :)

  • Oh Gott,
    das ist ja mühsam.... in dem Turnus, in dem gerade Updates kommen....



    Will jetzt auch loslegen. Da wir bisher kein Schulverwaltungsprogramm benutzt haben, starten wir also komplett bei Null, eine Jahresaufgabe :-D
    Habe Ende des letzten Schuljahres nur verpasst, das neue Schuljahr einzurichten, weil wir da noch nicht soweit mit ASV-BW waren.
    Ich hoffe, das SCS ist hier eine kompetente Hilfe.
    Weiter viel Freude mit ASV-BW.

  • Will jetzt auch loslegen. Da wir bisher kein Schulverwaltungsprogramm benutzt haben, starten wir also komplett bei Null, eine Jahresaufgabe :-DHabe Ende des letzten Schuljahres nur verpasst, das neue Schuljahr einzurichten, weil wir da noch nicht soweit mit ASV-BW waren.
    Ich hoffe, das SCS ist hier eine kompetente Hilfe.
    Weiter viel Freude mit ASV-BW.

    Bei mir sieht's genau so aus wie bei Dir.
    Mit einem Trick kannst Du das neue Schuljahr auch unabhängig vom Datum einrichten: Du musst dafür die Systemzeit zurückstellen.
    Das kann Dir auch das SCS oder der Schulträger mittels Fernsteuerung machen!
    Randnotiz: ich war begeistert wie freundlichlich und mühevoll das SCS mir neulich geholfen hat! (Keine Ironie!)

  • Au, danke, gute Idee, die Systemzeit zu ändern. :top:
    Werde es probieren.
    SCS: Ja, ich finde auch. Eine Hotline, bei der wirklich nett, freundlich und kompetent geholfen wird.

Werbung