Verabschiedung einer Drittklässlerin - Was kann man da machen?

  • Hallo Zusammen,
    nächste Woche verabschieden wir ein Mädchen aus unserer Klasse. Ich möchte ihr gerne ein nettes Abschiedsgeschenk mit der Klasse übereichen. Mir fehlt aber eine gute Idee. Ich zerbreche mir den Kopf, aber mir fällt nichts ein...
    Viel Zeit haben wir natürlich auch nicht mehr.


    Habt Ihr da Erfahrungen oder eine Webseite mit gutem Material?


    Hatte gedacht, ihr ein Komplimente-Heft/Warme Dusche zu schenken...


    Freue mich über jeden Hinweis!


    Vielen Dank im Voraus!

  • Wir haben an diesem Tag ein Klassenfrühstück gemacht und ein Spiel gespielt, das sich das Kind gewünscht hat. Als Abschiedsgeschenk bekam sie ein Freundebuch/Erinnerungsbuch (Hatte mir eine Vorlage gebastelt, allen eine KV ausgeteilt und die ausgefüllten Blätter im Lehrerzimmer abgeben lassen. Die losen Blätter habe ich dann im Copyshop mit Ringbindung versehen lassen). Ein Buch bezahlt aus der Klassenkasse und dann wars auch wirklich genug. Am wichtigsten war das letzte gemütliche Zusammensein ohne Hast und Eile.


    P.S. Jetzt wo du es schreibst: 'ne warme Dusche gab's natürlich auch noch.

  • Ich mache immer ein Erinnerungsbuch: Alle Schüler und Lehrer füllen einen Steckbrief aus, ich drucke Klassenfotos aus und klebe sie auf bunte Blätter, dazu schreibe ich, was wir jeweils gemacht haben, verziere alles noch mit Stickern und schreibe einen persönlichen Gruß dazu. Ich binde das dann alles per Ringbindung bei uns im Lehrerzimmer, auf das Deckblatt kommt zum Schutz eine Kopierfolie, die Rückwand ein stärkeres buntes Papier. Am letzten Tag wird das Buch dann im Sitzkreis überreicht.

Werbung