Warum fahren Lehrer so oft "Schrottkarren"?

  • ...
    Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, fertig. Ich bin darauf angewiesen, zur Arbeit und sonstwohin zu fahren.

    Och, so'n alter Bus hat schon eine Seele und bekommt einen Namen :D


    Porschefahren ist bestimmt auch geil, wär mir aber zu teuer. Dabei interessiert mich die Nachbarschaft aber herzlich wenig...

  • Einen windschnittigen Airwolf haben wir auch, hängt im Klohäuschen im Garten.


    Mein GöGa steht auf ältere englische Autos, das sind Schrottkarren par excellence :engel: .

  • Soso! Es ist Dir aber schon klar, dass die Welt nicht nur aus bayrischen Ingenieuren und Lehrern besteht?


    Immer diese Verallgemeinerungen... Lies Dir diesen Thread auf allen 6 Seiten durch und Du hast Deine Aussagen direkt widerlegt.

    Ersetze einfach [Ingenieur] durch beliebigen außertariflichen Akademiker wie [Firmenberater], [Projektleiter], [Bereichsleiter] etc
    Ich bin aus Bayern. Der Vergleich mit der hier omnipräsenten Fahrzeugindustrie (Audi, BMW, Lamborghini - ja, Lamborghini, die werden in Ingolstadt gebaut) liegt also nahe, duuh.


    PS, man hat ja nix zu tun als 6 Seiten Posts zu lesen. Damit man dann über Lehrer liest, die sich für so gaaaar nicht konservativ halten, denn sie fahren ja Mercedes und tragen Hilfiger und Esprit :-D

  • Ersetze einfach [Ingenieur] durch beliebigen außertariflichen Akademiker wie [Firmenberater], [Projektleiter], [Bereichsleiter] etcIch bin aus Bayern. Der Vergleich mit der hier omnipräsenten Fahrzeugindustrie (Audi, BMW, Lamborghini - ja, Lamborghini, die werden in Ingolstadt gebaut) liegt also nahe, duuh.


    PS, man hat ja nix zu tun als 6 Seiten Posts zu lesen. Damit man dann über Lehrer liest, die sich für so gaaaar nicht konservativ halten, denn sie fahren ja Mercedes und tragen Hilfiger und Esprit :-D

    Aha.
    Was genau willst Du mir sagen?

  • Schaut man bei uns auf den Lehrer Parkplatz, sieht man vor allem viele große und teure Autos. Eine Kollegin fährt einen Porsche Cayenne, eine andere einen BMW X5. Ich arbeite an einer Regelschule, die eher wenige männliche Lehrer hat. Unser Schulleiter fährt einen BMW und der Stellvertretende Direktor einen Audi A5. Ein Physiklehrer fährt einen Suzuki und ein Biolehrer einen 20 Jahre alten Mercedes. Unsere Französischlehrerin fährt einen Audi TT Cabrio und eine Englischlehrerin einen 7-er Golf. Ich fahre eine neue Mercedes G-Klasse.

  • Schaut man bei uns auf den Lehrer Parkplatz, sieht man vor allem viele große und teure Autos

    Schaut man bei uns, ist er meist vor allem leer.

    Kollege A kommt mit der S1, B mit der S2, C mit Rad, D mit E-Bike, E mit Straßenbahn und F mit dem Bus.

  • Kollege A kommt mit der S1, B mit der S2, C mit Rad, D mit E-Bike, E mit Straßenbahn und F mit dem Bus.

    Ah, und wer hat welches Fach, welches Geschlecht und welche Bahn? Der Französischlehrer nimmt immer den Bus, die Geschichtslehrerin die S2, daraus kann man bestimmt ein Psychogramm erstellen^^

  • Bei uns herrscht Vielfalt auch auf dem Parkplatz.

    Da steht der Prilblumen-Bulli zwischen rostigem Volvo-Kombi und nagelneuem Tesla.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Ah, und wer hat welches Fach, welches Geschlecht und welche Bahn? Der Französischlehrer nimmt immer den Bus, die Geschichtslehrerin die S2, daraus kann man bestimmt ein [...] erstellen

    Ich dachte bei der Aufzählung von Eigenschaften spontan an ein Logical. Wäre doch mal eine spannende Rätselaufgabe für SuS ;-)

  • Also bei uns kam mal ein frischer Referendar mit nem 911 Carrera Cabriolet in Racing Yellow und parkte direkt schon auf einem der beim Schulträger privat gemieteten (!) Lehrerparkplätze (hießen damals noch so).

    Der war Tagesgespräch, solange er da war.


    Als er weg war, legte sich die Schulsekretärin nen silbernen Boxter zu, darauf der SL nen schwarzen Cayenne.

    Oh, da war ne Gaudi!


    Heute ist wieder alles angemessen. :-)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Alle drei Jahre zitiere ich mich selbst. Wenn ich nicht gerade mit dem Rad zur Schule fahre, nutze ich das hier. Steht bei Elterngesprächen auch immer direkt vorm Bürofenster.






    kl. gr. Frosch

Werbung