Anzeigepflicht bei Dienstvergehen?

  • Ich würde auch - mit oder ohne Kollegen - zur SL gehen und deine Beobachtungen schildern, ebenfalls sein Verhalten "danach" / auf deine Nachfragen hin.
    Auch wenn es keinen strafrechtlichen Charakter hat, so immerhin einen moralischen. Wenn der SL es chillig sieht, dann soll es nicht dein Problem sein. Wenn er Konsequenzen ergreift und dein Kollege sauer auf dich ist, ebenfalls nicht. Und manche Frauen sind leider zu allem fähig. Wenn ihr bei der Prüfung die Note nicht passt, besteht latent die Gefahr, dass sie alles auffliegen lässt. Sie kann auch irgendeinen Grund finden und selbst zur SL gehen und alles auffliegen lassen. Dieser Grund muss objektiv noch nicht mal logisch sein. Wenn dann rauskommt, dass du etwas gewusst hast, kannst du arge Probleme bekommen.

    Es muss doch nur eine Kurskameradin/ein Kurskamerad sauer sein und zur SL laufen

  • Wundert mich sowieso, dass das noch kein anderer mitbekommen hat und "petzen" gegangen ist.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Wahrscheinlich bloß eine Frage der Zeit oder des Ungerechtbehandeltfühlens, bis alles rauskommt.

  • Wenn die Schülerin schon so dreist ist und zu dir gekommen ist mit dem Wunsch nach einer besseren Note (wenn auch erst nach Notenschluss), dann ist der sicherlich alles zuzutrauen. Um deine eigene Haut zu retten, obwohl du ja gar nichts Schlimmes getan hast, solltest du zur SL gehen. Vielleicht könntest du das dem Kollegen allerdings vorher ankündigen?

  • Ich würde mich von der Schülerin nicht erpressen lassen.
    "Wer einmal zahlt der zahlt immer" ,dies ist zumindest die häufigste Konsequenz wenn jemand erpresst wird.
    Dein Kollege sollte es so machen wie die BMW-Erbin Susanne Klatten damals bei der so genannten Gigolo-Affäre und in den sauren Apfel beißen.
    Er muss bei der Schulleitung reinen Tisch machen, sonst wird er niemals Ruhe haben.
    Und du solltest das gleiche Tun, sonst hängst du mit drin.

  • Was hast du jetzt vor, Mrs Pace? Ihr habt doch ein/n Gleichstellungsbeauftragte/n an der Schule, vielleicht wendest du dich mal zuerst an ihn/sie und kannst diesen Menschen zur Schulleitung schicken, ohne dass dein Name fällt. Ich meine, weil du ja mit dem betroffenen Kollegen befreundet bist.

  • Was hat der Gleichstellungsbeauftragte denn mit der Thematik zu tun?
    Es geht hier um ein klares Dienstvergehen eines Kollegen, von dem die TE Kenntnis erlangt hat und das die Kompetenzbereiche des Gleichstellungsbeauftragten (in der Regel ist das eine Frau, die sich um die Belange hinsichtlich der Gleichstellung der Kolleginnen kümmert) nicht tangiert. Je nachdem kann man es dann auch öffentlich machen, wenn immer mehr Kollegen davon erfahren.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ich glaub langsam, es ist wie bei facebook: die Menschen lesen nur die Überschrift und nicht den thread - und kommentieren dann. :)


    Ist doch alles durchdiskutiert: Zuständigkeiten, Handlungskette, was MrsPace machen will, und wer NICHT Ansprechpartner ist.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Warum sollte mrs pace denn da irgendwie mit drin hängen? Was genau hat sie denn (nachweislich) gesehen? War sie Zeugin beim Austausch von Körperflüssigkeiten?


    Ich sehe nicht, woraus man ihr einen Strick drehen könnte.

  • Mein inkompetenter Beitrag war lediglich der Versuch, eine "neutrale" Person dazwischenzuschalten. Wenn ihr keine Skrupel habt, eure Freunde anzuschwärzen, na dann los.

  • Das Thema war durch; nun kommt ein "Kurt Kultur" und einige fangen wieder von vorne an, u.a. mit einem Tenor, der nicht zur Position vor ein paar Tagen passt... was ist da los?

Werbung