Ich sag dann auch mal hallo

  • Tja, wie fang ichs an? Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen...


    Nun hab ich mich mal gegen Ende der Sommerferien hier angemeldet.
    Warum - und warum erst jetzt, Lehrerin bin ich ja schon eine ganze Weile... gute Frage - Gegenfrage - warum nicht?


    Wie ihr im Profil lesen könnt, bin ich Lehrerin für Sport, Kunst und Spanisch an einem Gymnasium in NRW. Lehrbefähigung für Englisch habe ich zwar, aber wird dank genügend Kollegen derzeit nicht gefordert. Ich unterrichte größtenteils Sek II, bin zudem Vertrauenslehrerin an unserer Schule (und mache das recht gern, ein guter Draht zu den Schülern hat sich noch nie als verkehrt erwiesen), und leite die AG Selbstverteidigung für Mädchen.


    Was kann ich sonst noch sagen... unser Kollegium ist ein Cocktail. Von allem etwas - wobei ich gerade bei den älteren Semestern wohl den Ruf der Revoluzzerin weg habe, ich sag eben was ich denke, und dazu gehört auch leider des öfteren, wie ich so manche Lehrplanvorgaben finde, oder was Umsetzbarkeit von Zielen angeht.


    Ansonsten noch zu mir - single, Hobbyköchin, Hobbys neben Sport noch Gesellschaftsspiele und Wellness, und ich mag meinen Job - hält jung, zumindest hab ich da bei mir den Eindruck.


    Und wieso Miss Jones? Naja, wegen Dangerous Minds. Manchmal komme ich mir so vor, vielleicht nicht so extrem, aber die Gegend hier hat schon ausreichend "Problempotential". Aber ist halt "meins", gehört irgendwie dazu.


    Dann bin ich mal gespannt wie das Forum so ist... ab und zu hab ich schon mal mitgelesen, aber mehr bisher eben noch nicht.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung